Katze nach Kastration?

4 Antworten

Das sieht wirklich nicht normal für so eine Wunde aus. Zudem erkenne ich auch gar keine Fäden mehr - hat sie sich die eventuell rausgezogen?

Unter diesen Aspekten wäre das für mich ein Anlass für den Notdienst! Denn ja, am Sonntag haben nicht alle Tierarztpraxen auf. Aber es gibt in der Regel immer einen Notdienst, also eine Praxis, wo zumindest in Rufbereitschaft jemand erreichbar ist. Ruf bei deinem regulären Tierarzt an, meist hinterlassen die auf ihrem Anrufbeantworter, wer am jeweiligen Wochenende den Notdienst gerade übernommen hat!

verreisterNutzer  14.01.2024, 13:36

Oh sorry, das habe ich nicht erwähnt. Die Fäden sind innen also die Fäden lösen sich von selbst auf so müssen sie nicht mehr gezogen werden.

Ich würde damit vermutlich zum Notdienst fahren. Ich bin der Typ Mensch der lieber einmal zu vorsichtig ist als anders herum.

Du kannst ja mal bei der Tierklinik oder dem tierärztlichen Notdienst anrufen und fragen, eventuell dann auch ne mail mit Bildern rüberschicken wenn sie das möchten. dann kann man dir sagen, ob ihr vorbeikommen sollt oder das bis morgen warten kann.
So erspart ihr euch eine vielleicht unnötige Tour und natürlich auch Geld.

Morgen lieber sofort zum Tierarzt fahren, dass sieht nicht so gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 10 Jahren Katzen Besitzerin.