Katze motzt oft

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei verschiedenen Lauten, die "gerollt" sind, sagt sie etwas Liebes (z.B. sowas ähnliches wie "Mrrau"). Sie will kuscheln oder gestreichelt werden.

Manchmal gibt es das auch, wenn sie rollig sind. Katzen möchten dann Kater, und Kater Katzhen auf sich aufmerksam machen.

Dann ists vielleicht doch die bedingungslose Liebe, die ich mir immer eingeredet hab ;o) Danke dir, bin jetzt erstmal Katze knuddeln.

0
@chriaz

Das ist es. Sie liebt Dich, und das hast Du Dir auch nicht nur eingeredet - das ist so. Knuddel sie mal schön und gib ihr auch einen Drücker von mir.

Danke übrigens für's Sternchen.

0

Also meine Katzen begrüssen mich mit einem Laut, der wie das Gurren einer Taube klingt. Meistens streichen sie dann um meine Beine und müssen ausführlich gekrault werden.

Auch die tollen 5 (bis 35) Minuten kenne ich von meinen Katzen, wo sie wie die Wilden entweder durch das Haus rennen, mit unsichtbaren Dingen spielen oder draussen auf den Bäumen, entweder in meinem oder in Nachbars Garten rumfegen. Auch danach kommen sie mit diesen Gurrlauten und wollen ausführlich gelobt und gekrault werden.

Beobachte mal Deine Katze genauer, wann sie welche Laute von sich gibt und ich denke, dass Du mit der Zeit dahinter kommst, was Deine Katze von Dir will.

Meine Katzen schreien mich regelrecht an, wenn sie gebürstet werden wollen. Meistens frage ich dann: "Katze putzen?" und die Katze ist mit einem Satz auf der Waschmaschine und will ausführlich gebürstet werden. Mit einem anderen Ton werde ich aufmerksam gemacht, wenn eine Sorte Trockenfressen nicht voll genug ist, oder der Milchnapf leer ist.

Meistens weiss ich bei meinen Katzen immer, was sie von mir wollen, allerdings habe ich das auch nur durch Beobachten rausgefunden.

Kann es sein, dass das Verhalten dann auftritt, wenn sie vorher Katzengras oder etwas Ähnliches gefressen hat? Bei meinem Kater tritt dann dieses Verhalten auf. Sein Miau hört sich dann an, als sei er eine Kuh. Meist erbricht er dann Haare, die durch das Katzengras nach oben befördert wurden.

Nee, sowas gibts bei uns nich zu fressen.

0
@chriaz

Hast Du Zimmerpflanzen? Manchmal knabbern Katzen die an. Wenn sie sie nicht vertragen, verhalten sie sich auch so. Ist sie sonst fit? Keine Krankheitsanzeichen, wie z.B. Vorfallen der Nickhaut?

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?