Katze mit in den Urlaub oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Lösung 50%
Katze in Katzenpension bringen 38%
Katze mitnehmen 13%

12 Antworten

Katze mitnehmen

Auch wenn ich jetzt von allen anderen „angefaucht“ werde…ich würde meinen Kater wahrscheinlich mitnehmen.

Er ist im Oktober 2009 geboren und seit Dezember 2009 bei mir…zwischendurch musste ich einmal im März wegen einer dringenden familiären Angelegenheit übers Wochenende verreisen und habe den Kater zu meinen Eltern gebracht, die selbst einen inzwischen 10 Jahre alten Kater haben. Meiner hatte sein Spielzeug und sein Katzenklo und sprang binnen Sekunden aus der Transportbox, um die Umgebung zu erkunden. Er hat die zwei Nächte problemlos überstanden und ich nehme ihn auch ab und an mit, wenn ich meine Eltern besuchen fahre. Im Sommer bin ich mit ihm eine Woche an die Ostsee gefahren…knapp 3 Stunden Autofahrt, die er größtenteils verschlafen hat. Und am Urlaubsort (Ferienwohnung!) wie gehabt sofort aus der Box, alles beschnuppert und dann ins Bett gekuschelt und weiter geschlafen. Er hat weder das Futter verweigert (im Gegenteil!) noch Probleme mit der Verdauung gehabt oder sich verkrochen. Er war verschmust wie immer. Merke….nicht alle Katzen sind gleich (wir Menschen ja auch nicht). Man muss es ggf. ausprobieren und dann aber auch bereit sein, sofort zum Wohle des Tieres zu handeln und ev. auch wieder nach Hause zu fahren.

Katze in Katzenpension bringen

Es ist ja immer problematisch, aber wenn es dann knallt und kracht, dann bekommt die Katze Angst und könnte euch entwischen. Das wäre sehr ärgerlich, vor allem wenn euer Aufenthalt vorbei ist. Eine andere Möglichkeit wäre das sich eine Freundin oder jemand aus der Familie um die Katze kümmert.

Katze in Katzenpension bringen

entweder so viele katzen in die katzenpension bringen, oder einem nachbarn anvertrauen, wobei man dort auch gleich mehrere nachbarn fragen müsste.. sooo viele katzen nimmt kein einzelner auf.. und wenn ihr die alle mitnehmen wolltet wäre das ziemlich streßig im auto und so. wo ist den der platz? und während der fahrt die toilette??

allesundmehr  07.01.2011, 00:18

aah du kannst auch alle deine katzen einfach in deinem haus einsperren und deine nachbarn kommen dann jeden tag und füttern die.. schlüssel überlassen und dan klappt das schon ;)

lelolelo
Fragesteller
@allesundmehr

Ich glaube das ist ein Missverständnis. In der Katzenpension ist Platz für 10 bis 20 Katzen! Wir haben nur eine.

Andere Lösung

Einer Katze ist normalerweise in ihrer angestammten Umgebung am wohlsten. Ich würde erst mal versuchen, jemanden zu finden, dem Du vertrauen kannst und der für Deine Katze sorgt und evtl. in der Silvesternacht in Eurer Wohnung bleibt. Ich meine, bis Silvester ist ja fast noch ein ganzes Jahr Zeit, jemanden zu suchen und zu finden. Als letzten Ausweg sehe ich die Katzenpension, denn auch das wird fast genauso viel Stress für die Katze bedeuten, wie wenn ihr sie mitnehmen würdet.

Andere Lösung

Katze von Nachbarn betreuen lassen ist am tiergerechtesten.

Zur "Sicherheit" kannst Du ihr einen Futterautmaten hinstellen, und den Nachbarn sagen, sie möchten bitte täglich das Wasser und das Katzenklo kontrollieren, und sich ggf ein bißchen mit der Katze beschäftigen.

Für Tiersitter gibt es Webseiten, einfach mal googlen. Es gibt auch jede Menge Jugendliche, die das gerne übernehmen und meistens sehr sehr gut machen (zB solche, die kein eigenes Haustier haben dürfen)

Gute Adressen hat evtl auch Dein Tierarzt!