Katzen mit zu den Eltern nehmen?

6 Antworten

wenn in den drei wochen deine nachbarn nur zum fuettern und kloputzen in die wohnung kommen wuerden, nimm sie mit. "wohnt jemand ein", lass sie da. 23,5 stunden am tag allein zu sein, ist nicht gut fuer die mietzen. vom standpunkt der katzen aus gesehen, duerfte es ihnen lieber sein, bei "ihren menschen" nach einer vierstuendigen fahrt und in einer fremden umgebung zu sein, als die gesamte zeit allein in gewohnter umgebung. "nachbarnfuettern" wuerde ich bei meinen fellnasen nur ueber ein wochenende machen

Erman55
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir auch. Das nächste ist ja: Was ist wenn Sie irgendwie krank werden? Der Nachbar wird es sicherlich nicht in dene paar Minuten merken ob sie Krank sind oder nicht. Deswegen habe ich nur diese beiden Möglichkeiten. Entweder die Katzen mitnehmen oder auf den Urlaub verzichten.

Seit ich Katzen habe, bleibe ich lieber zu Hause, denn meine Katzen fangen schon an durchzudrehen, wenn sie nur mal zum Tierarzt müssen und dahin ist der Weg nur 35 Minuten. Meine Katzen irgend wohin mitzunehmen kommt für mich nicht in Frage, denn sie sind zudem noch Freigänger und müssten an nem fremden Ort ja im Haus bleiben, das brächte ich nicht fertig.

Frag doch erstmal deine Mutter, ob sie überhaupt einverstanden wäre

Erman55
Fragesteller

Ja klar, sonst würde ich hier diese Frage nicht stellen.

Katzen sind eigentlich keine Reise Tiere und sind am liebsten in der gewohnten Umgebung, da fühlen die sich am wohlsten! Ich würde die Katzen nur mitnehmen, wenn´s sein muß. Katzen können sich nicht so leicht und schnell an eine neue Umgebung gewöhnen!

also ich würde sie eher in ihrer gewohnten Umgebung lassen da katzen krank werden können wenn sie aus diesem gerissen werden und drei Wochen wo anders ist für die kleinen sicher hart hast du nicht einen Nachbarn dem man vertrauen kann der sich dann um die katzen kümmern würde

Erman55
Fragesteller

Naja, ich weiß nicht ob ich den Nachbarn trauen kann. Wie du schon gesagt hast: Was ist wenn Sie mal krank werden, aber nicht zum TA können, weil ich nicht da bin und die Nachbarn darauf keine Lust haben. Deswegen gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Entweder die Katzen mitnehmen oder auf meinen Urlaub verzichten und da bleiben.