Katzen mit zu den Eltern nehmen?

6 Antworten

wenn in den drei wochen deine nachbarn nur zum fuettern und kloputzen in die wohnung kommen wuerden, nimm sie mit. "wohnt jemand ein", lass sie da. 23,5 stunden am tag allein zu sein, ist nicht gut fuer die mietzen. vom standpunkt der katzen aus gesehen, duerfte es ihnen lieber sein, bei "ihren menschen" nach einer vierstuendigen fahrt und in einer fremden umgebung zu sein, als die gesamte zeit allein in gewohnter umgebung. "nachbarnfuettern" wuerde ich bei meinen fellnasen nur ueber ein wochenende machen

4

Ja, das dachte ich mir auch. Das nächste ist ja: Was ist wenn Sie irgendwie krank werden? Der Nachbar wird es sicherlich nicht in dene paar Minuten merken ob sie Krank sind oder nicht. Deswegen habe ich nur diese beiden Möglichkeiten. Entweder die Katzen mitnehmen oder auf den Urlaub verzichten.

0

Seit ich Katzen habe, bleibe ich lieber zu Hause, denn meine Katzen fangen schon an durchzudrehen, wenn sie nur mal zum Tierarzt müssen und dahin ist der Weg nur 35 Minuten. Meine Katzen irgend wohin mitzunehmen kommt für mich nicht in Frage, denn sie sind zudem noch Freigänger und müssten an nem fremden Ort ja im Haus bleiben, das brächte ich nicht fertig.

Katzen sind eigentlich keine Reise Tiere und sind am liebsten in der gewohnten Umgebung, da fühlen die sich am wohlsten! Ich würde die Katzen nur mitnehmen, wenn´s sein muß. Katzen können sich nicht so leicht und schnell an eine neue Umgebung gewöhnen!

Ab welchem Alter kann ein Kätzchen draußen überleben?

Mir ist klar, dass ein Kätzchen eigentlich erst ins Freie darf, wenn es kastriert ist. Von dem jetzt abgesehen, ab wann kann ein Kätzchen rein theoretisch draußen überleben, also die Gefahren abschätzen, sich gegen andere Katzen behaupten?

In unserem Garten ist nämlich ein Streunerkätzchen (ca. 3 - 4 Monate alt) und ich finde, dass es doch noch viel zu jung ist, um allein draußen zu überleben. Es wird von uns gefüttert, seit 1 Woche ... ich werde versuchen es ins Haus zu locken bzw. zu fangen und ihm dann zu helfen (Tierarzt, ...).

...zur Frage

2 straßenkatzen aus dem Urlaub mitnehmen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt Ich bin grade im Urlaub in Kroatien mit meiner Familie. Vor kurzem viel mir auf das in der Nähe von unserer Ferienwohnung kleine Katzen Nähe an einer Straße wohnen. 2 ältere Katzen hab ich dort auch schon gesehen aber sie haben die kleinen gebissen und sind dann wieder gegangen. Da ich die Katzen gerne mitnehmen würde (wenn ich meine Mutter überredet habe ;) ) die Katzen waren am Anfang scheu aber jetzt wenn ich sie rufe kommen beide auf mich zugewannt sie gaben dann auf meinen Schoß und machen milchtritt und wollen die ganze Zeit beschmusst werden🐱❤️.ich würde beide mitnehmen.

Wie funktioniert es die Katze 🐱 von Kroatien 🇭🇷 nach Deutschland 🇩🇪 zu transportieren?

Überleben die Katzen 🐱 ca.17h fahrt?

Wie gewöhnt man sie das an ihr zuhause 🏡 mit Freigang?

Ich habe noch eine Katze 🐱 wie funktioniert es sie aneinander zu gewönnen?

Was denkt ihr vom Foto her wie alt sie sind?

Was ist besser für sie dalassen oder mitnehmen

Ich habe so viele Fragen:) Danke für eure Meinungen und Antworten LG Maia

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit bekommen Katzen ihre Jungen?

Ich möchte mir vielleicht bald ein Katzen junges kaufen und möchte wissen, wann diese denn geboren werden..:) Danke im Vorraus

...zur Frage

Kätzchen frisst Futter für Erwachsene?

Hallo Community! Meine 14 Wochen alte Katze war letztens in der Küche, und hat die Fressnäpfe meiner beiden erwachsenen Katzen entdeckt. (Die Großen und das Kätzchen fressen in verschiedenen Räumen) Sie hat das Futter, was dort lag mit sehr viel Freude gegessen. Seitdem haben wir ihr noch ein Paar mal dieses Futter gegeben, und hat es besser gefressen, als ihr Junior Futter. Durchfall oder sonstiges hatte sie nicht. Jetzt meine Frage: Kann ich sie auf Adult Futter umstellen? Oder soll sie lieber bei dem Junior Futter bleiben? Mfg

...zur Frage

Wieso nuckeln unsere neuen Katzen an der Pfote von unserer älteren Katze?

Huhu :)

Also, wir haben eine Katze seit ca. 3-4 Jahren. Da sie leider Krank ist und Tabletten braucht schläft sie nunmal viel. Meine Mutter ist nicht viel zuhause von daher wollte sie unsere Katze eine freude machen indem sie 2 neue Kätzchen geholt hat (ca. 12-15 Wochen alt). Am Anfang (wie es üblich ist) war unsere Katze nicht begeistert aber nun ist sie wie eine Mutter. Unsere Katze kann keine Kinder haben aber anscheinend hat sie die 2 Katzen ''adoptiert''. Die Mutter der Katzen ist , als sie 5 Wochen alt waren, überfahren worden. Meine Frage nun ist ob die Kätzchen unsere Katze wirklich als Mutter sehen. Weil sie nuckeln auch irgendie an der Pfote von unserer Katze.

...zur Frage

Wie lange krank nach Hüftoperation?

Meine Mutter bekommt ein neues Hüftgelenk. Sie ist noch berufstätig. Der Arzt meinte sie sei ca 6 Wochen krankgeschrieben, evtl aber auch bis zu 12. Da meine Mutter aber nur noch 7 Monate überhaupt arbeiten muss, ist natürlich eigentlich ihre Idee, so lange krank zu sein, bis die Rente beginnt. Ihr Arbeitgeber rechnet mit sowas auch und sagt schon: na dann müssen wir ja vorher schön Abschied feiern. 7 Monate krank wegen neuen Hüftgelenk, ist das realistisch? Ab und zu hört man ja, dass es Tick länger dauert. Oder ist das absurd zu hoffen, das sie dann nicht mehr arbeiten braucht?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?