Katze für zwei Wochen aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip keine schlechte Idee. Man kann es ausprobieren. Jedoch hassen Katzen in der Regel einen Tapetenwechsel. Du musst sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht macht ihr das absolut nichts aus. Ansonsten würde ich sie in ihre heimische Umgebung zurück bringen und dort regelmäßig vorbei schauen, wobei 1x/d viel zu wenig ist.

Sunnybull
Fragesteller

Ich hoffe einfach das es klappt, die Bekannte wohnt zu weit weg, ich könnte nicht öfter als einmal vorbeifahren, deswegen war dies meine Idee..

OrangeLila  18.12.2022, 20:46
@Sunnybull

Dann hilft nur das. Mehr als das was du schon geschrieben hast kannst du eigentlich nicht tun. Einfach auf das beste hoffen :)

Wenn wir in Urlaub sind schaut die Person immer 3 mal am Tag nach den Katzen und spielt mit denen und redet mit denen und co.

es gibt von feliway Sachen zur Entspannung. Vll kann das helfen.

Sunnybull
Fragesteller

Ich wohne zu weit weg, das ist ja das Problem, deswegen sah ich die Idee als sinnvoll..

Lisches2065  18.12.2022, 20:45
@Sunnybull

Du kannst es mit dem feliway probieren. Das strömt mutterphäromone aus die Katze ist weniger gestresst. Muss aber in die Steckdose, bevor die Katze kommt.

Sunnybull
Fragesteller
@Lisches2065

Hab ich schon mal von gehört, ist ein Versuch wert, danke dir!