Lustig, die Frage ist jetzt 4 Jahre alt und heute sind Bewerbungen via WhatsApp bei vielen Arbeitgebern ganz normal. Wie die Zeit sich doch ändert :D

...zur Antwort

Der Anstand sagt das man allen Angehörigen das Beileid ausspricht. In deinem Fall sprichst du jedenfalls der Frau ein herzliches Beileid, bei den Kindern siehst du bei der Beerdigung ob sie der Tod ihres Vaters nah geht oder nicht. Also wer da steht und grinst oder rum flachst geht der Beileidswunsch eh am Popo vorbei.

...zur Antwort

Starte es einfach über den Kompatibilitätsmodus. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann gib wenn du den Startbutton gedrückt hast in das kleine Suchfenster das Wort Kompatibilitätsmodus ein, dann findest du den Bereich. Die Anwendung erklärt sich eigentlich von selbst.

...zur Antwort

Habe ich nie gemacht, du erzählst im Anschreiben ja von deinen Vorzügen (Teamfähig, selbstständig, etc.) aus diesen Gründen glaubst du ja der richtige für das Unternehmen, in der Position zu sein.

...zur Antwort

Es kommt immer drauf an wie dein Körper, vor allem deine Augen, mit den verschiedenen Reizen umgeht. Wenn du z.B. ein Spiel spielst wo der Bildschirm viel flackert, dann kann es dazu kommen das dein Körper, nach einer langen Spielzeit, anfängt zu zucken, dies kann bis zu epileptischen Anfällen führen.

Kleine Info am Rande: Nerds sind Computerfreaks die den ganzen Tag nur vor der Kiste sitzen. ;)

...zur Antwort

Ich bin ja noch neu in eurer Runde und habe daher noch nicht soooo viele bewegende Momente erlebt.

Aber ein Highlight ist es für mich immer wenn ich einem Menschen helfen kann (wird wohl allen hier so gehen).

So habe ich einer jungen GF-Userin die mit ihrer Schule einfach nicht mehr klar kam andere Wege aufgezeigt wie sie über Handels- und Höhere Handelsschule doch noch ein Fachabi schaffen kann, nur eine Woche später bekam ich eine Nachricht das sie sich für den Weg entschieden hat den ich ihr aufgezeigt habe. Das hat mich sehr bewegt.

Insgesamt sind häufig die Fragen unserer jungen GF-User sehr bewegend, was die in ihrem Alter alles für Sorgen haben, da hätte ich in dem Alter nicht mal von geträumt :D

...zur Antwort

Naja, es können viele Sachen sein, vielleicht ist er krank, hat Stress auf der Arbeit, einen wichtigen Vertrauten verloren oder eben einen Seitensprung. Ich weiß, dass hilft dir nicht weiter, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen.

...zur Antwort
In diesem Maß finde ich das vollkommen okay

So lange man mit seinen Haustieren klar kommt, sie ordentlich versorgen kann und auch im Urlaubsfall vorgesorgt hat (habe gelesen hast du alles), sind vier Katzen absolut in Ordnung. Schlimm ist es wenn mehrere gleichzeitig erkranken, dann kann das ganz gut ins Geld gehen. Aber so wie ich dich einschätze hast du auch für einen solchen Fall vorgesorgt. Also alles Bestens, lass dich nicht von solchen intoleranten Pack ärgern.

...zur Antwort