Katze Miaut nicht mehr sonder quiekt?

6 Antworten

Könnte sein, dass sie heiser ist.

Möglich wäre auch ein Fremdkörper im Halsbereich.

Solltest nicht lange fackeln - ab zum Tierarzt.

Grüße, ----->

Auch Katzen können aufgrund einer Stimmbandentzündung "heiser" werden.

Würgt die Katze auch öfter oder hustet sie?

Du solltest das von einem Tierarzt abklären lassen!

pixanx
Fragesteller

ab und zu hat sie gewürgt, vor kurzem hat sie einen Vogel gefangen

Samika68  22.06.2016, 15:37
@pixanx

Wie gesagt - Grund für ein "Krächzen" kann eine Stimmbandentzündung sein. Oder eine Verletzung im Schlund.

Ich empfehle, einen Tierarzt zu befragen.

Alles Gute für die Fellnase!!

Dein erster Weg sollte zum Tierarzt gehen. Sie kann Schmerzen haben, eine Erkältung, Schnupfen oder eine Stimmbandentzündung. Es gibt zu viele Möglichkeiten, und ich als Laie erlaube mir keine Ferndiagnose, also geh am besten zum Arzt.
Gruß
JM

Möglicherweise wäre es sinnvoller, einen Tierarzt die Diagnose erstellen zu lassen. Wenn es um das Leben von Menschen und Tieren geht, solle man lieber Ärzte um Rat fragen und nicht das Internet :)

Solltest mal zum Tierarzt gehen