Katze Miaut morgens?

4 Antworten

Katzen miaoen auch manchmal, weil sie die Zuneigung ihres Besitzer wollen.

Bei mir ist es so:

Miao+Umstreifen=Hunger Miao+Kopf bissel hoch=Zuneigung/ will Streicheleinheiten von dir

Wenn nichts von beiden ist, dann hat deine kleine vielleicht ein Problem. Ich habe auch gelesen, das Katzen Zahnschmerzen haben können,aber sie zeigen es nicht so.

Hier sind Symptome, wenn sie es haben:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Familie, Katze)

Internet steht:

Die sieben größten Fehler bei der Katzenfütterung, die deine Katze krank macht.

Die Katze ist ein typischer Fleischfresser und hat einen kurzen Darm.

Woher ich das weiß:Recherche
MelanieMarti48
Fragesteller

Was hat das mit der Frage zu tun?

Wenn die Katze miaut, dann will sie ja irgendetwas. Ich würde heraufinden, was es ist und es ihr geben. Vielleicht hat sie einfach Hunger oder will nach draussen.

Ich mache das halt so und fahre gut damit.

Hipponax  05.08.2022, 06:33

Schwierig damit befeuert man eventuell das Verhalten der Katze.

5Leonarda  05.08.2022, 06:42
@Hipponax

Ich sehe meine Katzen einmal als gleichberechtigte Mitbewohner und zweitens fühl ich mich in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass es ihnen körperlich und seelisch gut geht. Dazu muss man auf die Katze eingehen. Ich mache das so und mache es gerne.

Hipponax  05.08.2022, 06:44
@5Leonarda

Katzen denken aber nicht rational. Also insofern haben Sie eher Glück, dass das geklappt hat.

5Leonarda  05.08.2022, 06:52
@Hipponax

Dann habe ich schon jahrzehntelang "Glück" mit Katzen. Ich bin immer bemüht sie zu verstehen, zu kommunizieren, zu ergründen, wie Katzen denken, und sie sind nicht alle gleich, keine "Klone". Es interessiert mich, wie gut und innig ein Verhältnis Katze-Mensch werden kann.

Ein Futterautomat könnte vielleicht helfen. Denn wahrscheinlich will sie einfach gefüttert werden.