Katze markiert mich und Sofa
Hallo,
meine Katze ist 8 Monate alt und bislang nicht kastriert, was wir demnächst nachholen werden. Vor ca 1-2 Wochen habe ich 3 nasse Stellen entdeckt, da begann wohl auch die Rolligkeit mit ständigem Miauen. Dann war das erst mal vorbei.
Seit 2 Tagen wieder Miauen und nun hat sie heute innerhalb von 2 Stunden 5x (!!!) Sofa und/oder mich markiert. Immer die selbe Stelle/Region. An den Stellen hat sich in den letzten Wochen allerdings nichts geändert.
Ich finde 5x nur irgendwie extrem oder ist das normal? Abgesehen von der Kastration - Kann man das irgendwie verhindern? Wie bzw. womit reinige ich das optimalerweise? Bislang habe ich "übliche" Reinigungsmittel genommen.
Über Antworten bin ich dankbar!
3 Antworten
als erstes kastrieren. auch katzen markieren. und dann hilft nur die kasta, so schnell wie möglich
danach ne urinprobe untersuchen. blasenentzündungen können zu sowas führen
katzen trennen gern groß und klein, dazu braucht es 2 räumlich getrennte klos. hat sie die? nimm eventuelle hauben runter, jedes klo 2mal täglich reinigen bitte
Hi,
außer die Rolligkeit abwarten und sie danach sofort kastrieren zu lassen kannst du nichts dagegen tun.
Deine Katze reagiert da ihren Fortpflanzugstrieb ab, das wirst du nicht ändern können.
Wegen der Reinigung- kauf dir doch einen Spezialreiniger wie Nodor oder Biodor und versuchs damit.
October
hahah du wirst dich wundern :D das is normal meine katze hat das auch gemacht das wird noch schlimmer und villeicht kommt sie auch noch in die kotz phase da ist meine katze im moment drin
katzen haben keine kotzphasen. wenn sie viel bricht ist tierarzt angesagt. sie brechen nur um haare und anderes unverdauliches aus dem magen zu kriegen aber das nicht täglich
Kotz-phase? Jede Katze kotzt ihre Haare aus. Das ist keine Phase, das machen die immer. Wenn Du Glück hast, macht sie es draussen und du bekommst es dann evtl. nicht mit.