Katze legt sich auf die Brust?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher kein Zeichen das du krank wirst oder einen herzinfarkt bekommst.

Die Katze findet es einfach schick da zu liegen. Sie mag dich.

Mein Kater hat das früher auch gern gemacht. Und ich habe weder einen Infarkt bekommen noch war ich krank.

weirdthink
Fragesteller

Aber sie fing halt ganz plötzlich damit an, das ist das was mich ein wenig zum grübeln bringt.

Vielen Dank!

Strolchi2014  17.09.2021, 18:24
@weirdthink

Ja, das machen Katzen so. Eine Weile liegen sie hier, eine Weile da. Mien Kater wechselt auch öfter seine Lieblingsplätze.

Momentan hängt er immer über der Sofalehne ab:-)

Vor kurzem war es noch die Essecke unter dem Zeitungsständer

Nein, sie möchte nah bei dir sein, weil sie dich mag und Katzen mögen Körperwärme, dort hat sie die größte Fläche.

L. G. Lilly

Sie fühlt sich vermutlich sehr wohl bei dir!

Wenn du Bedenken hast, kannst du dennoch eine Untersuchung machen lassen, dann musst du dich nicht auf das Verhalten deiner Katze versteifen. ;)

Tiere bekommen mitunter mit, wenn es Dir nicht gut geht, ja...

Wenn sie sich auf Dich legt, dann ist das eher ein Zeichen dafür, dass sie Dich sehr mag.

die Katze mag dich einfach.