Katze läuft immer wieder zur alten Wohngegend?

6 Antworten

wurde sie 4 bis 6 wochen im neuen zuhause eingesperrt? katzen sind extrem revierbezogen und es kann ne weile dauern bis ein neues revier als zuhause akzeptiert wird..

Wenn ihr umzieht solltet ihr die Katze erstmal 6 wochen drinnen lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Dann läuft sie normalerweise auch nicht wieder weg

DarkShadow98
Fragesteller

Das ist leider unmöglich. Sie ist eine Freigängerin und fängt immer sofort an zu "randalieren" (miauen, durch die Wohnung rennen, ...) wenn wir sie nicht rauslassen.

tabeexd  03.08.2015, 17:00

Okay das ist dumm. Dann vielleicht mal einen Profi fragen. Ihr könnt es natürlich auch mit Leckerbissen versuchen. Allerdings ist eine Katze kein Hund. Einen Hund kannst du dressieren, so wie du es möchtest. Die Katze ist da allerdings etwas eigensinniger. Die macht halt was sie will. Da stell ich mir die Frage ob ihr sie alleine mit Leckerbissen umgewöhnen könnt. Also wie gesagt vlt mal einen Tierarzt oder einen Tierheilpraktiker fragen

Hallo,

Ich habe selber 3 Katzen, aber die kommen nicht raus, weil das Rassekatzen sind und wir genau an einer befahren Straße wohnen. Ich habe von meiner Nachbarin den Tipp bekommen das man die Katze für zwei bis drei Wochen in einen Dunklen Raum einsperren soll mit Wasser und Futter natürlich. Meine Nachbarin hatte selber schon eine Freigängerin aus dem Tierheim geholt und die hat nur Randaliert als die dann alleine war in den Raum. Ich würde der Katze auch noch ein Katzenklo reinstellen damit die nicht in jede Ecke macht. Ich würde mir nämlich keinen Katzentrainer holen, weil es nur unsinn ist. Ich hatte selber einen gehabt, und die Katze hat sich immer noch nicht verändert und ich hatte den ein halbes Jahr für meine Katze.

Mit freundlichen grüßen

Lolorofo99

Ihr hättet sie mindestens 4 Wochen in der neuen Wohnung nicht rauslassen dürfen.

Wir hatten das auch mit unserer Kleinen... Sie ist immer zurück zur Wohnung in der Stadt gelaufen obwohl wir jetzt in einer schönen, ländlichen Gegend wohnen. Ich schätze ihr müsst einfach warten bis sich eure Katze an das neue Zuhause gewöhnt hat. Vielleicht könnt ihr ihr ja irgendwie zeigen, dass es da viel schöner ist wo ihr jetzt wohnt. Gebt ihr Leckerlies wenn sie von draußen nach Hause kommt oder so... :)