Katze läuft immer wieder zur alten Wohngegend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wurde sie 4 bis 6 wochen im neuen zuhause eingesperrt? katzen sind extrem revierbezogen und es kann ne weile dauern bis ein neues revier als zuhause akzeptiert wird..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde dann spontan mit meiner eigenen Katze mal zum Tierarzt gehen und da fragen. Sonst: wenn ihr das bemerkt, einfach auf Leckerli trainieren (bsp. Whiskas anti-hairball, gesundes fell, ...) das liebt meine sehr, am Anfang war´s schwierig, aber nach ner Weile hat´s funktioniert. Sry vllt. bist du da schon selbst draufgekommen. aber ich dachte dass das vllt. gute Tipps sind. lg lilao

Wir hatten das auch mit unserer Kleinen... Sie ist immer zurück zur Wohnung in der Stadt gelaufen obwohl wir jetzt in einer schönen, ländlichen Gegend wohnen. Ich schätze ihr müsst einfach warten bis sich eure Katze an das neue Zuhause gewöhnt hat. Vielleicht könnt ihr ihr ja irgendwie zeigen, dass es da viel schöner ist wo ihr jetzt wohnt. Gebt ihr Leckerlies wenn sie von draußen nach Hause kommt oder so... :)

Wenn ihr umzieht solltet ihr die Katze erstmal 6 wochen drinnen lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Dann läuft sie normalerweise auch nicht wieder weg

Kommentar von DarkShadow98
03.08.2015, 16:56

Das ist leider unmöglich. Sie ist eine Freigängerin und fängt immer sofort an zu "randalieren" (miauen, durch die Wohnung rennen, ...) wenn wir sie nicht rauslassen.

0
Kommentar von tabeexd
03.08.2015, 17:00

Okay das ist dumm. Dann vielleicht mal einen Profi fragen. Ihr könnt es natürlich auch mit Leckerbissen versuchen. Allerdings ist eine Katze kein Hund. Einen Hund kannst du dressieren, so wie du es möchtest. Die Katze ist da allerdings etwas eigensinniger. Die macht halt was sie will. Da stell ich mir die Frage ob ihr sie alleine mit Leckerbissen umgewöhnen könnt. Also wie gesagt vlt mal einen Tierarzt oder einen Tierheilpraktiker fragen

1

Ihr hättet sie mindestens 4 Wochen in der neuen Wohnung nicht rauslassen dürfen.

Was möchtest Du wissen?