Schutz für Türrahmen, Wände vor Katze?

2 Antworten

Es gibt Eckenschutz aus Sisalseil im Tierfachhandel zu kaufen.

Aber wenn eine Katze raus darf ist sie in der Regel viel ausgeglichener und zerlegt dir nicht die Wohnung. Sind halt eben keine idealen Drinnen-Tiere.

Unser Kater hat gefallen gefunden an bestimmten Stellen der Wand. Dort haben wir schließlich Kratzmatten hingehängt. Die sind so hoch wie die halbe Wand und Kater liebt es sich hinauf zu hangeln und lässt die Wände und Türen in Ruhe. Zumindest bei uns hat das funktioniert.

Cologne19881404
Fragesteller

Hi, vielen Dank für die Info. Weisst du zufällig noch woher du die Matten hast? Könntest du mir vielleicht ein Beispiel als Link schicken? Danke

spikecoco  17.08.2018, 15:53
@Cologne19881404

du kannst ausser den Matten auch Catwalks an den Wänden anbringen, da gibt es tolle Ideen im Internet zu sehen.

icecreamcooky  17.08.2018, 13:20

Wir legen da oben manchmal Leckerli drauf (unseres ist etwas dicker und so ein Leckerli passt auf den Rand) damit animieren wir ihn manchmal etwas hoch zu klettern.