Katze kommt nicht wieder?

Giwalato  01.04.2024, 10:18

Ist sie gechipt?

PianoMan27
Fragesteller

Ja, habe auch in Sozialen Medien nach ihr gesucht, habe allerdings nichts gefunden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Es ist noch viel zu früh, zu denken, dass sie nicht wieder kommt. Unsere Kater machen das auch, wenn wir im Urlaub waren. Ganz nach dem Motto, was soll ich zu Hause, ist ja eh niemand da.

Gehe raus und rufe sie. Klappere mit ner Leckerliedose, sofern du eine hast. Gehe immer mal wieder raus und schaue nach ihr. Sie wird schon merken, dass du wieder da bist.

Alles Gute 🐈🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh sie suchen

rufe ihren Namen

wenn ich nicht da bin und nicht zur gewohnten Zeit wiederkomme geht meiner auch unterwegs.

Wenn ich ihn rufe in der Umgebung kommt er

Hallo und guten Tag PianoMan27,

Was kannst du jetzt unternehmen, damit deine Katze wieder nach Hause kommt/ du sie findest?

  • Tierheim anrufen, Katze dort als vermisst melden.
  • Polizei und Straßenamt anrufen und nach Todfunden fragen.
  • Jäger anrufen und nach geschossenen, wildernden Katzen befragen.
  • Alle umliegenden Tierärzte und Tierkliniken anrufen und nach verletzten Katzen befragen.
  • An jede Tür in der Nachbarschaft klingeln, Bild der Katze zeigen, Flyer mit Kontaktdaten dort lassen.
  • Tasso und/ oder Findefix Suchanzeige schalten.
  • Jeden Schuppen, jede Garage, jeden Keller, jeden Hausaufgang, jedes Treppenhaus und jeden Dachboden in der näheren Umgebung absuchen, zeigen lassen.

Und hier einlesen:

Verunfallte Tiere werden oft von beherzten Menschen in Tierarztpraxen abgegeben, kommen dann, wenn sich niemand meldet, ins Tierheim. Somit ist das dort melden und nachfragen sehr wichtig.

dass deine Katze spurlos verschwunden ist tut mir sehr leid. ich hoffe, es ergeht ihr gut.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Draußen lauern halt auch eine Menge Gefahren (Autos, Regentonnen, Garagentore, Baustellen, Wildtiere, Hunde, Tierquäler, Giftköder...).

Ich glaube, Deine Katze braucht etwas Zeit, um festzustellen, dass Du wieder zuverlässig da bist.

Wenn Du Sorge hast, kannst Du sie auch auf Tasso als vermisst melden.

Giwalato