Katze kommt nicht mehr zurück?
Meine Katze ist schon seit 4 Tagen vermisst ich hab schon alles probiert nach ihr gesucht sie überall ins Internet eingestellt und alle Nachbarn kontaktiert, nichts hat funktioniert ich verliere langsam die Hoffnung bitte helft mir es regnet auch es kann nicht sein dass sie nicht Nachhaus will…
Ist die Katze gechipped?
nein
Gibt es schon Neuigkeiten?
Wir haben sie gefunden sie ist jetzt an einem besseren Ort…🌈
6 Antworten
Du solltest alle 1-2 Wochen selbst zum Tierheim gegen und dort nach deiner Katze suchen.
Da sie nicht gechipped ist wird das Tierheim dich nicht kontaktieren, wenn sie dort abgegeben wird.
Wenn deine Katze nicht wirklich aussergewöhnlich ist ( nur 2 Beine, einäugig, sehr seltene Farbe oder Rasse), dann wird sich in 3 Wochen keiner mehr an deine Suchanzeige erinnern.
Hey ich weiß genau wie du dich fühlst und ich glaube fest daran daß sie wieder auftaucht.
Ist deine Katze denn ein Freigänger oder eine Wohnungskatze? Das macht nämlich einen großen Unterschied
Aber hier erstmal noch eine Liste von Dingen die du tun kannst:
-Wenn deine Katze gechipt ist und bei Tasso gemeldet ist(weiß nicht ob es noch andere gibt😅) dann kannst du sie dort als vermisst melden und so können mehr Menschen die Augen offen halten
-Du gibst Familie, Freunde und Bekannte bescheid die in deiner Umgebung wohnen damit sie auch nach deiner Katze Ausschau halten können
-Du druckst viele vermissten Flyer aus und verteilst sie sehr weiträumig, auf dem Flyer sollte ein Bild deiner Katze sein wo man sie sehr gut drauf erkennen kann, sowie Name und Charakter deiner Katze, zusätzlich auch deine straße damit die Leute wissen von wo die Katze ungefähr ist und das wichtigste ist natürlich eine Handy/Telefonnummer oder Email damit man dich erreichen kann falls welche deine Katze sehen oder dir helfen wollen beim suchen
-wenn du die vermissten Flyer verteilst ist es auch sehr gut Menschen einen zu geben an die du vorbeiläufst, ich würde als Radius der zum verteilen der Flyer mal lieber 2km machen, das heißt das du in einem 2km Radius von deinem Zuhause die Flyer verteilst, also einerseits Menschen geben und andererseits an zäune, Laternen kleben und auch läden fragen ob sie die aufhängen könnten(wenn deine Katze wieder auftaucht müsstest du natürlich alle Flyer die noch wo kleben wieder wegmachen und bei den läden bescheid geben das deine Katze wieder da ist)
-wenn deine Katze ein Freigänger ist und du ungefähr sein Revier weißt dann laufen nicht nur das Revier deiner Katze ab sondern such am besten einen Radius von 500m bis 1000m vom Revier her aus, am besten rufst du ganz laut den Namen und wenn deine Katze Lieblingsleckerlies hat dann raschel mit denen
-was du noch machen kannst ist bei dir Zuhause draußen noch eine schüssel mit Wasser und Trockenfutter aufzustellen damit deine Katze direkt Nahrung zu sich nehmen kann
-etwas wichtiges was auch noch auf deinem Flyer stehen sollte ist das man bitte Garagen oder Geräteschuppen öffnen sollte falls deine Katze dort drinnen ist, man sollte die nur öffnen und für ein paar Stunden so lassen und selber nicht dort bleiben damit falls deine Katze dort drinnen ist auch rausgehen kann und nicht vor lauter Angst wegen dem Mensch nicht rauskommt
Und das letzte was ich dir noch sagen möchte ist das es gut sein kann das sich deine Katze nur verlaufen hat und wenn du sie weiter fleißig suchst und rufst dann wird deine Katze wieder zu dir nach Hause finden. Falls du dich fragst wie sich deine Katze denn verlaufen haben sollte dann kann ich dir direkt eine Antwort geben und zwar Angst bzw. das sich deine Katze erschreckt hat und planlos weggerannt ist, das kann durch Kinder sein oder auch durch einen Hund. Deine Katze wird wahrscheinlich erstmal Angst haben nach dem verlaufen und sich stück für stück vortasten bis sie an einem Ort kommt der ihr vertraut ist und sie wieder zu dir zurück kommt☺️
Ich selber habe das gleiche erlebt und meine Katze kam damals nach ca. 5 Tagen plötzlich durch die offene türe reingestürmt😂
Der Kater meiner Mama war sogar mal 3 Monate lang verschwunden und sie hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber ihr Kater ist aus Neugierde in einen Transporter oder so geschlichen und war in einer komplett anderen Stadt😅...meine Mutter bekam eine Nachricht das glaubte ihren kater gesehen zu haben und sie fuhr dort hin und war überglücklich als ihr Kater mit riesiger freude auf sie zu rannte☺️
Ich bin mir sicher das dein Kater wieder zu dir zurückfinden wird und falls du selber Angst hast das sowas später nochmal passiert dann kann ich dir nur wärmstens einen GPS tracker empfehlen ☺️
Seit damals als meine Katze verschwunden war habe ich angefangen meinen Katzen einen GPS tracker tragen zu lassen und die 50€ für denn tracker sowie mein Abo von 180€ die ich alle zwei Jahre bezahlen muss sind es mir wert um immer zu wissen wo meine Katzen sind. Falls du auch Angst hast das sich deine Katze am Halsband verletzen könnte dann mach dir keine sorge denn was viele nicht wissen ist das die Katzenhalsbänder schon bei leichten Kraftaufwand aufgehen, dies ist immerhin zur Sicherheit der Katzen damit sie sich nicht verletzen☺️
Ich hoffe wirklich sehr das ich dir mit meiner Antwort etwas helfen konnte und eventuell dich auch etwas trösten konnte, bitte halte mich auf dem laufenden wie es um deine Katze steht. Wenn ich in deiner nähe wohnen würde, dann würde ich direkt vorbei kommen um dir bei der Suche zu helfen🥺
Das tut mir leid sehr leid für dich! Flugblätter machen und überall auf hängen. Ansonsten kann du nur hoffen das ihr nix passiert ist, und sie doch noch nach Hause kommt. Vielleicht hat sie ja jemand mit ins Haus /Wohnung genommen, wenn das Wetter so schlecht ist. Hoffe auf das Beste und warte ab. Was Anderes kannst du leider nicht machen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sie wieder kommt! 👍😎
Meine war 3 Monate weg und is einfach aufgetaucht. Abgemagert und dreckig.
Deine Katze kommt ganz bestimmt zurück, die wird sich vor etwas erschreckt haben und einfach nur gerannt sein und weiß gerade einfach nicht wo sie ist, da sie an einem unbekannten Ort ist wird sie sich erstmal verstecken und sich stück für Stück vortasten bis sie in einer vertrauten Umgebung ist oder deine Stimme hört, deinen Geruch riecht wärend du sie suchst😇
Manchmal treiben sich Katzen einfach länger wo rum... Aber nicht zu unterschätzen ist das Risiko Straßenverkehr. Katzen tun da manchmal tödlichen Blödsinn, wie direkt, Zentimeter vorm Auto, über die Straße rennen.
Nun tatsächlich sind Katzen sehr vorsichtig und meistens rennen sie einfach über die straße wenn sie sich vor was erschreckt haben oder Angst haben. So habe ich das bis jetzt live erlebt bei meinen Katzen, aber ich hatte Glück das meine Katzen nur mit blauen Flecken, leichten Prellungen und einem riesen Schreck davon gekommen sind😅
Und auch ansonsten habe ich Katzen nur ohne nachzudenken über Straßen zu rennen gesehen wo sehr selten Autos langfahren, also Siedlungen oder bei einer 30 Zone die Nebenstraßen wo nur Anwohner hauptsächlich langfahren.
Bei den vielbefahrenen Straßen habe ich bis jetzt jedesmal ob bei meinen oder bei fremden Katzen sehen können das sie vorsichtiger sind auch mitten in der Nacht sind sie bei diesen straßen vorsichtiger☺️
Gerade hat sich ein Mann bei uns im Tierschutz gemeldet, der sagte, nun möchte er nur noch Wohnungskatzen halten, da ihm alle seine Katzen überfahren wurden.
Das ist natürlich traurig, aber weißt du denn ob er in einer Gegend wohnt wo ruhigere straße sind oder viel befahrene straßen?
Bzw. kann man Katzen im Dunkeln natürlich schlecht sehen und wenn er die auch nachts draußen gelassen hat ist sowas natürlich eher wahrscheinlich.
Ich selber habe 3 Kater und alle drei sind schon angefahren oder fast angefahren worden, meine beiden ältesten sind angefahren worden weil meine Nachbarn unbedingt Katzen gucken wollten und meine Kater erschreckt dadurch haben. Die beiden sind zum Glück mit leichten Prellungen und blauen Flecken davon gekommen, aber das lag nur daran das die Straße in einer 30er Zone war. Mein jüngster Kater wurde nur mit dem Gesicht leicht vom Reifen berührt und kam dementsprechend mit einem dreckigen Gesicht und einem Schrecken davon, er wiederum kannte Straßenverkehr nicht und war dementsprechend unvorsichtig, ich kann gar nicht zählen wie oft ich ihn vorm Überfahren bewahrt habe😅
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das der Hauptgrund das Katzen überfahren oder angefahren werden ist das sie sich erschrecken und dann los sprinten, es ist seltener das Katzen wie mein jüngster Kater so unvorsichtig sind. Mir tut der Mann auf jeden Fall leid das ihm solche schicksalschläge passiert sind. Ich kann den Schmerz nur zu gut nachvollziehen, auch wenn ich bis jetzt keine Katze hatte die überfahren würde sondern eine die vor meinen Augen vom Hund herumgeschleudert und getötet wurde 😔
ich habe so angst dass sie nie wieder zurück kommt bin schon tage lang am weinen und meine katze war noch nie weg das passt auch nicht zu ihr…