Katze ist Schwanger und hat immer noch nicht gebärt?

October2011  01.05.2021, 15:05

Welcher Trächtigkeitstag ist heute?

Dukanii
Fragesteller

8 Antworten

Wenn du tatsächlich besorgt wärest, dann hättest du die Gesundheit deiner trächtigen Katze bestimmt schon mal während der Tragezeit kontrollieren lassen und hättest mit dem TA über die Geburt und "was ist wenn ...." gesprochen.

Hier kann dir niemand helfen, denn niemand kann das Tier untersuchen.

Bei gesundheitlichen Problemen kann es IMMER nur einen hilfreichen Ratschlag geben!! Bring das Tier zum Tierarzt - heute noch!

Wenn es der Katze gut geht, dann kann man bis zu Tag 70 abwarten.

Ab Tag 70 wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Kaiserschnitt werden.

Wenn du dich mit Tag 72 nicht verrechnet hast würde ich an deiner Stelle heute eine Tierklinik aufsuchen und sie untersuchen lassen.

October

Ob es der Katze gut geht, kann dir hier niemand beantworten. Wende dich bitte an einen Tierarzt, wenn deine Katze überfällig ist.

Wenn sie vor längerer Zeit hätte werfen sollen, dann geh zum Tierarzt. Wenn sie vor ein paar Tagen, oder einer Woche oder so in etwa hätte werfen sollen, dann ist das nicht schlimm (ich hätte z.B. auch früher auf der Welt sein, als ich es dann war. So was gibt es bei Mensch und Tier). Du kannst aber natürlich trotzdem zum Tierarzt gehen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst :)

Bitterkraut  01.05.2021, 14:50

Eine Woche entspricht einem Monat bei Menschen. Bei denen liegt es aber meist am falsch ausgerechneten Empfängniszeitpunkt. Einen Monat zu übertragen ist auch bei Menschen nicht harmlos.

Wende dich bitte an deinen Tierarzt.