Katze isst KFC?

4 Antworten

Erst mal keine Panik schieben.

Hühnchenknochen sind natürlich schlecht für die Katze, wenn sie nicht mehr roh sind. Die gekochten Knochen splittern und können die Katze im Maul, in der Speiseröhre oder im Magen verletzen.

Daher solltest du sie jetzt gut im Auge behalten und sobald dir etwas unnormal vorkommt a.s.a.p. zum Tierarzt. Also sprich, Anzeichen für Schmerzen, sonstiges Unwohlsein, Würgen etc. alles außer der Reihe.

Durch die scharfen Gewürze ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du und die Katze noch im Katzenklo gut was davon haben. Rechne mal damit, dass sie Durchfall bekommt.

Ja, Katzen sollen keine Knochen fressen. Und scharf gewürzt auch nicht. Pass bitte besser auf. Geflügelknochen splittern leicht und können innere Verletzungen auslösen. Schlimmstenfalls stirbt die Katze daran. Von scharfen Gewürzen können Leber und Nieren Schaden nehmen. Durchfall ist da noch 'milde'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Hey, durch die Gewürze kann Durchfall auftreten. Ob der Knochen verdaut wird, keine Ahnung. Die Hündin meiner Familie, hat auch öfters Knochen gefuttert, die kamen aber schnell oben wieder raus.

Am besten due Katze beobachten und im Zweifelsfall zum Tierarzt. Du kannst auch direkt beim TA anrufen, manche Tierärtze beraten einen auvh gerne erstmal telefonisch.

In Zukunft besser aufpassen, vor allem bei großen Sachen die komplett verschluckt werden, sowas nie unbeaufsichtigt lassen

Ja, das ist schlecht für sie, es kann zu Durchfall und erbrechen kommen und im schlimmsten Fall sind Knochen beim Fressen gesplittert und können sie von innen verletzen, was sogar zum Tod führen kann. Beobachte sie genau, lass sowas nicht noch Mal Rum stehen und falls sie sich irgendwie anders und komisch verhält, ab zum Tierarzt!