katze in rattenfalle bin ich schuld?

6 Antworten

An sich ist es nicht deine Schuld. Aber wenn du weißt, dass Nachbarn Katzen bzw. Tiere haben die sich zu dir verlaufen könnten, finde ich es unverantwortlich. Hast du die Katze noch nie bei dir gesehen kannst du sagen du hättest damit nicht rechnen können, doch bei allem anderen hast du halt die moralische Schuld. Denn wo Ratten rein kommen da auch Katzen. Passiert ist passiert, daher versuche eine gütliche Einnigung zu erzielen, und benutze das nächste Mal einfach Lebendfallen und geh jedem Problem aus dem Weg. Mit dem Tier kannst du am Ende ja auch machen was du magst (aussetzen weit genug weg vom Haus, umbringen, Tierpark, etc.) Und du hast keine Sauerrei oder Ärger mit den Nachbarn, die nicht so "schnell beseitigt" sind wie lästige Nager :-)

Klare Sache: DU bist Schuld!

Lebt die Katze noch?

Wenn das eine Falle war wo die Tiere sterben kann ich nur sagen: TIERQUÄLER!

Sollte das vor Gericht gehen wird dein Nachbar gewinnen...:)

wenn du weißt er hat haustiere die frei laufen dann warn ihn doch mal vor eh du fallen aufstellst...

Wo hast du die Falle denn genau aufgestellt?

Terezza  08.02.2012, 20:42

im Keller, steht doch da...

katzevic  08.02.2012, 20:46
@Terezza

In deinem Kellerraum? Oder imKeller, wo alle zugang haben? Wenn es nicht dein Raum war, hättest du die Nachbarn informieren müssen.

singel2009
Fragesteller
@katzevic

ja die habe ich in mein keller raum aufgestellt

katzevic  08.02.2012, 20:49
@singel2009

Na dann, in deinem Raum, hat die Mieze nichts zu suchen. Da iost dioe Mieze schuld. In deinem Raum kannste tun, was du willst. Der Nachbar kann dir da nichts nhängen, er muss ( rein theoretisch) schauen, dass seine Katze keine privaten Räume anderer Mieter betritt.

singel2009
Fragesteller

gleich neben der keller tür

katzevic  08.02.2012, 20:59
@singel2009

Wenn es ein Keller war, der zu deiner wohnung gehört, dann soll er sich abregen. egal, ob direkt neben der tür, oder nicht.

solange die falle außerhalb deines grundstückes aufgestellt worden ist, ist es deine schuld, ist ja klar das ne menge katzten draußen laufen. meine hab ich auch immer rausgelassen weil sie es nicht drinnen ausgehalten hat

singel2009
Fragesteller

ne die stand auf mein privat grundstück