Katze im Urlaub?

10 Antworten

Natürlich kann und muss man in so einem Fall der Person, die die Katzen versorgt auch zumuten, dass sie täglich die Katzentoiletten sauber macht! Und am besten habt ihr jemanden, den die Katze schon kennt und der sich auch zumindest ein Mal am Tag etwas Zeit nimmt, um mit ihr zu spielen. Grundsätzlich wäre es aber um welten besser, wenn die Katze nicht alleine sondern mit einem Artgenossen zu Hause bleibt!!! Wenn möglich und genug Zeit vorhanden ist also vorher eine Katze (Gleiches Geschlecht und ähnliches Alter, beide kastriert) mit eurer vergesellschaften und dazu holen!

Wir hatten für dieses " Problem " meist eine gute bekannte, oder einen Tiersitter. Das Klo zu reinigen war nie die Rede wert. Das gehört eben dazu Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann stellt ein weiteres Klo auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w16) habe immer auf unsere Nachbarkatze aufgepasst und bin 2x am Tag rüber für eine Weile, habe sie gefüttert und mit ihr gespielt und gekuschelt. So haben es unsere Nachbarn gemacht.

Ich selbst habe meine Katze bei meinem Ergotherapeuten abgegeben, er liebt meine Katze einfach. Er fragt immer, wann er wieder auf sie aufpassen kann 😅

Das wären mal so 2 möglich..

Wenn du eine Bekannte hast, die gut auf die Katze schaut und sie gut versorgt, kannst du ohne Bedenken auf Urlaub fahren.

Wir hatten Jahrzehnte lang Katzen. Im Urlaub, meist eine oder zwei Wochen, kam täglich ein Mal eine Betreuerin, spielte ein wenig mit der Katze, fütterte sie, säuberte das Klo (keine besondere Sache). Das ging problemlos. Anschließend war unsere Süße einen Tag lang sauer, aber am zweiten war sie so anhänglich und verschmust wie immer.

Zum Teil brachten wir die Katze auch zu einer Verwandten, auch das ging gut.

Einmal hatten wir die Katze auch in einer Katzenpension, das war die schlechteste Lösung.

Einmal blieb ein Familienmitglied auch zuhause bei der Katze, als sie schwanger war.

Mitnehmen auf keinen Fall!

Sechs Tage ist gar kein Problem.

Tine580
Fragesteller

Lieben Dank!! Pension kommt für uns auch nicht Frage.