Wie lange und wie oft am Tag soll ich mit der Katze spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zu Hause auch zwei Stubentiger, die nicht raus dürfen (Nachbarn haben mein Kater schon mal das bein gebrochen weil sie keine Katzen mögen) An sich spielen die beiden viel miteinander, allerdings spiele ich auch in etwa eine Stunde täglich mit den Beiden. Das fängt an bei Leckerlies durch die Wohnung werfen, damit sie es jagen könn oder ich versuche dass sie auch mal nachdenken müssen (Leckerlies irgendwie schwer erreichbar verstecken) Am besten einfach kreativ werden.

Psychn  01.04.2019, 17:17

Wie bitte? Deine NAchbarn haben der Katze das Bein gebrochen? Wie haben sie das gemacht und was sind das für menschen .. bruuh

Spiel doch einfach, wenn Du und die Katze Lust haben? Du merkst ja, wenn deine Katze anstalten zum spielen macht, oder? Aber wir spielen meist am Abend 15-30Minuten je nach Spielzeug und Intensität mit den Katzen. Kommt sich auf die Lust an... (Die Katze merkt auch, ob Du Spass hast oder nicht....)

ich spiele mit meiner Katze wenn ich Zeit habe und meine Katze spielt mit mir wenn sie Lust hat ! Ein Zeitlimit gibt es nicht und eine bestimmte Tageszeit auch nicht.

sowas plant man doch nicht. wenn meine katzen zu mir kommen und spielen wollen dann tun wir das. kann auch mal wochenlang nicht so sein, oder tagelanges ,,am rockzipfel hängen,,

Wenn ich zu meiner Katze geh und mit ihr spielen will dreht sie sich weg oder fängt erstmal an sich zu putzen. (:

Nicht ich spiele mit meinen Katzen , sondern meine Katzen spielen mit mir, und zwar nur dann wenn SIE Lust haben (: Und das ist eigentlich zu den unterschiedlichsten Zeiten, sie haben zwar gelernt dass ich währrend der Nacht schlafe und sie dort zum Kuschen kommen dürfen aber nicht spielen. Und wenn ich Morgens aufstehe dann kommen sie auch manchmal schon beim Aufstehen mit einem Ball im Mund angelaufen und wollen dass ich ihnen den Ball schmeiß.

thinking1
Fragesteller

Das ist schon klar, dass ich nur mit der Katze spiele, wenn sie Lust dazu hat. Wenn ich einen Ball werfe, dann verfolgt er ihn (Spiellaune) oder lässt ihn liegen (keine Spiellaune).