Kater hat auf Hose gepinkelt, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicher Weise war das das Revier deines Katers, in dem der Freund seine stark riechende Hose liegen hat lassen ;o) . Um sein Revier zurückzuerobern, hat er nun die Hose markiert. Du mußt die Hose unbedingt mit einem Schuß Essig in der Waschmaschine waschen, um den Uringeruch herauszubekommen, sonst erlaubt sich der Tiger das beim nächsten mal wieder.

Und sag deinem Freund, für schmutzige Kleidung gibt es einen Wäschekorb ;o) .

Das erscheint mir einleuchtend. Die Hose ist schon gewaschen, riecht nur noch nach Waschmittel und wird ab jetzt immer aufgehängt und nicht mehr im Katzenrevier liegengelassen. :-)

0
@thinking1

Hm, dass die Hose nur nach Waschmittel riecht, sagst du ;o) . Eine Katze hat eine sehr feine Nase und riecht Urin auch noch nach der Wäsche. Lass die Hose nicht rumliegen, und gib den Essig beim nächsten mal mit rein, der neutralisiert den Pipigeruch.

0

Ohje, das ist eine schwierige Frage... War er irgendwie eingesperrt für eine kurze Zeit? Hattest du mit jemandem einen lauten Konflikt?

Hallo, alles war so wie immer, er war nicht eingesperrt, Krach gab es auch nicht. Er ist nur heute mal ins Treppenhaus entwischt, wo ich ihn wieder eingefangen habe. Ist er vielleicht deshalb beleidigt? Er ist eine reine Wohnungskatze.

0
@thinking1

Hmm diesen Aspekt sollte man auch mal genauer betrachten.. Es kann auch sein, dass deine Katze eifersüchtig ist auf deinen Freund. Manche Tiere vorallem Katzen oder Hunde, zu denen man eine sehr enge Beziehung hat und dann jemand 'Fremdes' sich zwischen die Beziehung mischt, da wollen sie demjenigen zeigen, dass er hier unerwünscht/überflüssig ist. Habe das schonmal gelesen. Es kann auch körperlich bedingt sein, vielleicht solltest du vorsichtshalber auch beim Doc vorbeischauen..Eine kleine Untersuchung schadet nie.

0
@Lafika

Naja, er hat das nur ein einziges Mal gemacht, da renne ich nicht gleich zum Doktor. Danke für die interessante Antwort.

0

Katze beißt manchmal ins Bein, was bedeutet das?

Hallo Katzenfreunde, wenn mein Kater mich im Nachthemd sieht, also ohne Hose mit nackten Beinen, geht er her und beißt mich ins Bein. Sonst ist er aber immer sehr lieb und verspielt. Was könnte das bedeuten? Mag er nackte Beine nicht?

...zur Frage

Katze Pinkelt auf Kleidung. Was tun?

Ich besitze 2 Katzen. Einen Kater (3 Jahre alt) und eine Katze (1 Jahr alt). Eine der beiden pinkelt mir neuerdings aud meine Kleidungsstücke. vorallem wenn sie frisch gewaschen sind. Ich habe die Wäsche nach dem trocknen von der Leine genommen, zusammengelegt und aufs Gästebett gelegt. Etwas später mußte ich feststellen das smir eine der katzen darauf gepinkelt hat. Auch habe ich eine Sweatjacke kurz getragen und dann bei seite gelegt auch da wurde mir draufgepinkelt... selbst wenn die wäsche zusammengelegt in einm kleinen Wäschekorb liegt wurde obendrauf gepinkelt. kann es daran liegen, dass es einer der beiden katzen nicht passt dass wir seit 4 wochen einen hund haben? aber dann hätte die katze doch eher auf die hundedecke gepinkelt oder nicht? was kann ich tun?

...zur Frage

Katze frisst narzissen?

Normalerweise isst unser kater unsere Blumen nicht, aber gestern haben wir Narzissen gekauft und auf die hat er sich gleich im ersten unbeobachteten Moment gestürzt. Außerdem hab ich ihn mehrmals in der Nacht erwischt. Jetzt haben wir sie erst mal außer Reichweite gestellt. Warum könnte er so darauf abfahren und ist das schädlich?

...zur Frage

Kater macht nicht mehr ins Katzenklo, er macht sein Geschäft in der Wohnung---

Hey Leute, ich hab schon mal eine ähnliche Frage gestellt, da aber nicht wirklich was geholfen hat und es sich nur verschlimmert hat frag ich nochmal und erläutere diesmal genauer...

Mein Kater pinkelt seit 2 Wochen ohne Grund daneben. Er hat sonst immer ins Katzenklo gemacht. Wir haben neues Katzenstreu gekauft, aber das nützt nichts. Gestern hat er ins Wohnzimmer gepinkelt, dass kriegen wir auch nicht mehr raus, und nun sieht man nen Fleck am Teppich... Danach hat er auf den Teppich sein Geschäft gelegt. Als das meine Mutter erfahren hat, hat sie ihn genommen und weggeschleudert, da es ihr schon auf den Ar*** geht.

Heute haben wir die Türen zugehabt, außer vom Klo und der Küche. Als wir zu Hause waren, war alles in Ordnung. Dann machen wir die Tür auf, mein Kater geht rein und nach 5 Minuten pinkelt er wieder! Meine Mutter will ihn hergeben, hats aber noch nicht gemacht. Gerade hat er in die Gaderobe gepinkelt. So kann das nicht weiter gehen und ich will ihn nicht hergeben.... Was kann ich tun?

Danke im Vorraus, lg Marcel

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?