Kater hat auf Hose gepinkelt, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicher Weise war das das Revier deines Katers, in dem der Freund seine stark riechende Hose liegen hat lassen ;o) . Um sein Revier zurückzuerobern, hat er nun die Hose markiert. Du mußt die Hose unbedingt mit einem Schuß Essig in der Waschmaschine waschen, um den Uringeruch herauszubekommen, sonst erlaubt sich der Tiger das beim nächsten mal wieder.

Und sag deinem Freund, für schmutzige Kleidung gibt es einen Wäschekorb ;o) .

Das erscheint mir einleuchtend. Die Hose ist schon gewaschen, riecht nur noch nach Waschmittel und wird ab jetzt immer aufgehängt und nicht mehr im Katzenrevier liegengelassen. :-)

0
@thinking1

Hm, dass die Hose nur nach Waschmittel riecht, sagst du ;o) . Eine Katze hat eine sehr feine Nase und riecht Urin auch noch nach der Wäsche. Lass die Hose nicht rumliegen, und gib den Essig beim nächsten mal mit rein, der neutralisiert den Pipigeruch.

0

Ohje, das ist eine schwierige Frage... War er irgendwie eingesperrt für eine kurze Zeit? Hattest du mit jemandem einen lauten Konflikt?

Hallo, alles war so wie immer, er war nicht eingesperrt, Krach gab es auch nicht. Er ist nur heute mal ins Treppenhaus entwischt, wo ich ihn wieder eingefangen habe. Ist er vielleicht deshalb beleidigt? Er ist eine reine Wohnungskatze.

0
@thinking1

Hmm diesen Aspekt sollte man auch mal genauer betrachten.. Es kann auch sein, dass deine Katze eifersüchtig ist auf deinen Freund. Manche Tiere vorallem Katzen oder Hunde, zu denen man eine sehr enge Beziehung hat und dann jemand 'Fremdes' sich zwischen die Beziehung mischt, da wollen sie demjenigen zeigen, dass er hier unerwünscht/überflüssig ist. Habe das schonmal gelesen. Es kann auch körperlich bedingt sein, vielleicht solltest du vorsichtshalber auch beim Doc vorbeischauen..Eine kleine Untersuchung schadet nie.

0
@Lafika

Naja, er hat das nur ein einziges Mal gemacht, da renne ich nicht gleich zum Doktor. Danke für die interessante Antwort.

0

Muss ständig auf‘s Klo... habe ich eine blasenentzündung?

Guten tag,
Ich bin seit Montag aus dem Urlaub zurück und muss seit dem ständig aufs Klo.
Also nur Urinieren. Ich trinke täglich mindestens 2Liter Mineralwasser (Medium) und das schon immer. Ich war jetzt die letzten 2Stunden 3mal auf der Toilette.
Mein Urin ist eher Gelb/Gold.
Ich hatte noch nie eine blasenentzündung oder ähnliches.
Falls ich eine blasenentzündung habe wie heilt diese? Heilt die von selbst oder durch Medikamente?