Katze "hustet", versucht was hochzuwürgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Poseidon.

Mit Sicherheit hat deine Katze Haare raus gewürgt, das ist völlig normal.

Jedoch habe ich mir das Video angesehen, und das war nun kein raus würgen der Haare, sondern eher ein Katzen -Husten.

Meine Katze miaut da vorher ganz schrill, und dann würgt sie auch schon die Haare raus, die dann mit dem gefressenen Gras zum Vorschein kommen.

Mein Rübchen, so heißt mein Kätzchen, hatte auch schon eine Magen und Darm Infektion.

Da hat sie auch zwei dreimal gebrochen, und ich habe gesehen, dass das nicht normal war.

Sofort ab zum Tierarzt, der sie zweimal in der Woche behandelt und gespritzt hat, gleichzeitig auch entwurmt, und alles war wieder gut.

Schau also mal darauf, und achte ganz genau darauf , was dein Kätzchen raus würgt.

Im gegebenen Fall gehst du mit ihr zum Tierarzt, da bist du auf der sicheren Seite.

Gib deinem Stubentiger eine Streicheleinheit von mir.❤🐈

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  21.10.2021, 19:57

Schön, dich hier zu treffen, und vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  25.10.2021, 17:31

Hi, Poseiidon. Vielen Dank für den Stern.⭐. Gib mir bitte einige Tage Zeit, ich schreibe dir auf jeden Fall. Liebe Grüße, Renate.

Die braune Wurst waren mit Sicherheit Haare. Die Paste hilft ganz gut dagegen, ansonsten braucht sie Gras oder andere natürliche Fasern. Dann werden oft auch einfach nur Gras und schleimige Flüssigkeit ausgewürgt.

Poseiidon
Fragesteller

Katzengras habe ich schon versucht. Sie schafft es nicht das Gras im Mund zu behalten. Sie ist etwas zu doof (lieb gemeint)

Blindi56  18.10.2021, 16:44
@Poseiidon

Kenn ich, ein Katzengebiss ist auch nicht zum Grasen gemacht...(das handelsübliche Katzengras ist auch zu dick und zu weich).daher schrieb ich "andere natürliche Fasern", unsere frisst eher diese Sumpfgräser, sehr hart...

Katzen lecken sich das Fell ab und deswegen sammeln sich die Haare im Bauch oder so, die die Katzen dann wieder hoch würgen und „ausspucken“.

Poseiidon
Fragesteller

Das isr mir klar, nur müssen wir helfen oder ist das komplett ihr überlassen?

Youwelcome107  18.10.2021, 16:39
@Poseiidon

Das ist eigentlich ihr überlassen. Du kannst auch beim nächsten Tierarzt besuch, den Arzt fragen, ob man helfen soll o.ä