Katze heult ganzen tag und will nur fressen?

Newshu  20.10.2023, 18:41

wie viel Gramm von welchem Futter bekommt sie pro Mahlzeit?

Mollywolly
Fragesteller

Sie kriegt mittlerweile eine ganze Dose am Tag verteilt.

Newshu  20.10.2023, 18:44

welche Marke und wie viel Gramm?

Mollywolly
Fragesteller

Pfuh.. verschieden. Manchmal koche ich ihr sogar Fleisch.

3 Antworten

Wenn Gesundheitlich alles okay ist und auch ein Parasitenbegall ausgeschlossen ist, kann es auch eventuell durch langeweile verursacht werde.
Auch bei Wohnungskatzen die zu zweit Gehalten werden, kann es je nach Individuum zu wenig Imput geben. Kann sein dass sie es durchs fressen kompensieren, weswegen einige Katzen deutlich mehr Imput brauchen und ordentlich beschäftigt werden müssen und Katzenspielzeug sollte auch mental herausfordern wie Intelligenzspielzeuge (Bitte kein Laiserpointer als Spielzeug.), möglich dass ihr einfach langweilig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Eventuell ist deine Katze verwöhnt und hat sich schon an das ständige Füttern gewöhnt. Am besten ist es, wenn du beide Katzen zu festen Zeiten fütterst. Das kann ab zwei mal täglich sein.

Katzen sind Gewohnheitstiere. Wenn immer Zugang zu Futter ist, fordern die das ein. Trockenfutter ist keine gute Idee. Davon werden sie langfristig krank. Auch ist es nicht gut das Futter zu oft umzustellen. Nachdem sie sich an eine Sorte gewöhnt hat, kann es sein, dass sie andere Sorten nicht mehr verträgt und sich übergibt. Katze haben einen sehr empfindlichen Magen.

Bei der Wahl der Marke bzw des Futters sollte darauf geachtet werden, dass kein Getreide und kein Zucker enthalten ist. Außerdem ist ein hoher Fleischanteil wichtig.

Wenn deine Baby-Katze unersättlich ist, würde ich dir empfehlen Katzenmilch anzubieten. Allerdings nicht kalt aus dem Kühlschrank, sondern Zimmertemperatur. Damit kann sie sich den Bauch voll saufen.

Vielleicht heult die Katze nicht weil sie fressen will, beziehungsweise sie frisst aus Langeweile. Hol ihr einen Kameraden zum spielen, gleiches Alter gleiches Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
Mollywolly
Fragesteller

Das hat Katze eh. Sie sind zu 2. Und sind sogar geschwister