Katze haut ab warum?

6 Antworten

Suche ihr bitte einen Artgenossen und achte darauf, dass sie nicht mehr abhaut. Die Katze ist zu jung für Freigang, da musst du besser drauf achten. Katzen sind auch keine Einzelgänger, vermutlich ist ihr allein langweilig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

elindagggg
Fragesteller

Sie lebt eigentlich bei meiner Schwester sie war 2 Tage bei uns ich habe einen Kater sie haben sie super gut verstanden trotzdem ist sie abgehauen

Sabsi665  02.02.2022, 06:33
@elindagggg

Ändert nichts an meiner Antwort. Besser aufpassen und keine Einzelhaltung!

Katzen sind übrigens auch Revierbezogen und sollten nicht einfach so ständig den Wohnort wechseln. Lass sie entweder bei dir oder bei deiner Schwester.

Sie ist neugierig. Draussen läuft mehr als in der Wohnung. Meine schlüpfen auch immer in Schränke, sobald ich sie öffne, weil das eben was Neues ist.

Eine 12 Wochen alte Katze sollte auf keinen Fall alleine gehalten werden.

Die fühlt sich schon wohl bei euch, sonst würde sie ja nicht wieder heimkommen. Katzen finden aber die Natur spannender als eine Wohnung. Warum habt ihr nur ein Katzenbaby? 2 sind nicht mehr Arbeit aber die Katzen sind glücklicher.

Dein Kätzchen will Beschäftigung, es ist neugierig auf alles. Hältst du es in Einzelhaltung, das geht natürlich nicht, es braucht einen Artgenossen um zu spielen, raufen, lernen und kommunizieren.

Und natürlich darf es nicht raus. Erst nach der Kastration.

L. G. Lilly

Auch Tiere lieben die Freiheit.

Leben in Gefangenschaft ist gegen die Natur von Tieren

moony1990  01.02.2022, 23:40

So ein Quatsch. Domestizierte Tiere kommen draußen nicht zurecht. Auch Freigängerkatzen nicht wirklich.

Ploedder  02.02.2022, 07:39
@moony1990

Ahnung? Offenbar nicht, offenbar bist du Tierquäler.

Domestiziert= Willen und Charakter gebrochen=Tierquälerei.

Nur weil dieser Seelenmord seit langem passiert ist er nicht ok!