Katze hatte Zeckenbiss und nun leckt er sich häufig an der Stelle- kann ich ihm irgendwie Linderung verschaffen?

1 Antwort

Zeigt die Katze irgendwelche Schmerzen und Juckreiz ? Oder bildest Du Dir das nur ein ?

Tiere kommen mit sowas ganz gut klar. Bei Katzen kannst Du da auch keine Salbe draufschmieren weil die alles ablecken. ich würde da gar nichts tun. Die Katze kommt mit einem Zeckenbiss schon klar.

murphy211
Fragesteller

Ich hab was von Zeckenschutzspray gelesen, das man auf das Fell sprühen kann, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ne gute Idee ist, weil du ja schon sagst, die leckt das Zeug ja gleich wieder ab oder sollen die das ablecken? Hast du mit solchen Sprays zuf. Erfahrungen?

William1307  01.04.2022, 20:55
@murphy211

Nein aber ich würde sowas niemals benutzen. Man sprüht eine Katze nicht mit irgendwas ein.

Allenfalls würde ich ein Spot-on benutzen das man in den Nacken gibt wo die Katze nicht drankommt.