Katze leckt Kirschkernkissen?

2 Antworten

Gefährlich ist es nicht, solange er nicht die Kirschkerne frisst. Mein Kater mag das auch, ich denke dass ihm der Duft gefällt. Er leckt die auch ab und reibt sich dran. Ich habe ihm Baldrian- und Katzenminzekissen gekauft, seitdem lässt er meine Wärmekissen in Ruhe und ist trotzdem happy 😁

Ich denke nicht, dass das gefährlich ist, die Kirschkerne sind ja getrocknet, es tritt ja keine Flüssigkeit aus, die sie aufnehmen könnte.

Außerdem sind diese Kirschkernkissen auch für Babys geeignet - das wäre sicher nicht der Fall, wenn die in irgendeiner Form gefährlich wären, wg. der Kirschkerne.

Aber auch Katzen kann man klar machen, dass sie das lassen sollen, indem man sie nachdrücklich und konsequent davon abhält. Kann vielleicht dauern, aber sollte schon gehen.