Katze hat Verstopfung?Lactulose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar findet deine Mieze das nicht super, aber sie wird es nehmen müssen wenn daraus kein nur noch operativ zu behebender Darmverschluß werden soll.

Viel trinken wäre wichtig und in der Zeit vielleicht nicht auch noch Trockenfutter geben. Eventuell auch leichte Bauchmassage um die Darmtätigkeit zu unterstützen.

http://katzenfreunde.bplaced.net/verstopfung.html
http://www.tierklinikennet.de/katzen/haltung-katzen/massagen-katzen

Gibt auch auf Youtube einiges dazu.

Gute Besserung dem Minitiger

xpattex
Fragesteller

Trockenfutter bekommt sie zur zeit garnicht nur Nasfutter, ich probier das Lactulose in der milch zu machen und der katze zu geben.

Das Problem ist das meine Mutter die Katze zu viel Leckerlie gegeben hat und die so Dick ist das eine Bauch Massage nicht Hilft hat selbst der Tierarzt gesagt.

Ja vielen dank

XHeadshotX  07.05.2017, 13:09
@xpattex

Oje - klassischer Fall von "zu viel des Guten"...hat aber auch den Vorteil, daß sie wohl nicht allzuweit flüchten kann ;-) Mein böses Ich flüstert grade "dann spielt doch etwas Ball mit Mieze" und grinst dazu - nee, das wär gemein ;-))

Daß Tigerchen so voluminös ist, wußte ich ja nicht, aber ich hoffe trotzdem, ihr kriegt das wieder hin. Dann halt mit Medikamenten.

BrightSunrise  07.05.2017, 13:15
@xpattex

ich probier das Lactulose in der milch zu machen und der katze zu geben.

Wenn überhaupt, dann laktosefreie Milch. Gebt ihr eurer Katze normale Milch, beschert ihr ihr nur noch mehr Probleme!

XHeadshotX  07.05.2017, 14:33
@BrightSunrise

²BrightSunrise: Normalerweise ja, denn pure Kuhmilch macht Durchfall, aber in dem Falle wäre der Effekt ja wohl gewünscht.

xpattex
Fragesteller
@XHeadshotX

Genau das ist mehr oder weniger gewünscht und der Tierarzt hat auch gesagt können wir ruhig so machen falls sie es Trinkt, das die Frage die hat sich schon seit ein paar std verkrochen und kommt nicht vor, aber sie konnte schon ein paar mal hinter einander was absetzen. Und eine Spritze vom Tierarzt hat sie auch bekommen

Hätte noch eine Frage:

Der Tierarzt hat gesagt das wir am besten 2 Katzen Toiletten brauchen, aber wo die 2 Hinstellen die eine ist im Bad.

Mit Milch oder in das Katzenfutter mischen !

xpattex
Fragesteller

Ok werde ich mal Probieren.

Kann ich auch Normale Milch nehmen weil habe keine Katzen Milch da

xpattex
Fragesteller
@Mamue1968

ok schon mal danke werde es mal Probieren.

BrightSunrise  07.05.2017, 13:14
@xpattex

Nein! Katzen sind laktoseintolerant! Damit beschert ihr eurer Katze nur noch mehr Probleme.

xpattex
Fragesteller
@BrightSunrise

Nicht unbeding Sie hatte schon öfters normale Milch bekommen war auch alles gut, soll ja auch Helfen. Der Tierarzt hat gesagt können wa ruhig so machen.

Hallo, lass die Katze mal richtig untersuchen. Wir hatten auch große Probleme mit Verstopfung. Unsere Katze hatte Gallensteine, war lange Zeit beschwerdefrei. Lactulose ist sehr klebrig und wenns ins Fell kommt sehr schwer zu entfernen. Die letzten sechs Monate hatten wir die Verstopfung mit normaler Milch gut im Griff, die Menge machts . Tagesgabe war bei unserer Katze ca 25 ml auf den Tag verteilt .

xpattex
Fragesteller

Waren doch beim Tierarzt Heute wurde sogar Geröncht und neh Spritze hat seh bekommen und halt diese Lactulose, und dann hinten so ein zeug rein das es besser Fluscht so in der art, aber sie konnte schon ein paar mal hinter einander. zum glück. nächste woche gehts zur nach Untersuchung.

RiMaDra  07.05.2017, 19:44
@xpattex

Dann legt euch vorsorglich das Microlax aus der Apotheke zu ,damit hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Lactulose zeigt eh erst nach ca 3 Tagen Wirkung .