Katze Probleme mit Toilettengang?

3 Antworten

Hast du mal versucht das Futter umstellen?

Trinkt sie ausreichend?

Wenn es unter Laktolose okay war und nun wieder schlechter wird, muss es ja einen Grund haben 🤔

Ich würde raten, jetzt erstmal kein Trockenfutter zu geben, da das ja Wasser zieht und den Kot eher fester macht.

Du kannst ihr Nassfutter geben und etwas Wasser dazugeben. Ich "spüle" immer die Schälchen, Dosen oder Tüten mit etwas Wasser und gebe das zum Nassfutter, das wird dann beim Essen mit aufgenommen und sorgt mit für einen normalen Kot.

Welche Idee hättest du denn gern? Ferndiagnose? Alles richtig gemacht soweit. Vielleicht hat sie was gefressen, was die Verstopfung auslöst und was erstmal durch muss. Fellknäulel oder etwas mit Stacheln? ich würde jedenfalls kein Trockenfutter geben, sondern eher Öl zum Lecken.

Ein Ultraschall wirds zeigen. Wichtig ist, den Kot zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ich hoffe das es deiner Katze wieder gut geht meiner ist heute Nacht gestorben sie hatte eine Blasenentzündung obwohl sie schon vor 1 Woche behandelt wurden ist nach den Antibiotika ging es ihr tausend mal schlechter...obwohl ich gestern Abend noch beim Not Dienst angerufen habe und habe nur dumme Kommentare bekommen das meine Katze schon nicht verhungern wird wenn sie drei Tage nix isst und ich einfach abwarten soll und morgen zum Tierarzt gehen soll und er ist heute Nacht gestorben 10Monate Alt😭😭😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung