Katze hat überschüssige Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ähnlich wie beim Menschen, kommt auf das Alter und Ausmaß des ausgeleierten Gewebes an.

L. G. Lilly

Wohngruppe123
Fragesteller

Er ist vermutlich ca. 9 Jahre alt. Er ist schon recht viel haut, die ausgeleiert ist, da er als er bei uns angekommen ist regelrecht „kugelrund“ war.

So etwas passiert, wenn man zu schnell abnimmt. Der Körper kann sich nicht rechtzeitig darauf einstellen und somit hängt die "leere Haut" einfach herunter.

Wohngruppe123
Fragesteller

Leider war es die Katze selber, die so schnell abnahm, wir haben sie nicht gezwungen. Sie bekommt täglich die richtige (normale) Menge Futter, durch den Ausgang bewegt sie sich aber deutlich mehr als früher.

Jain. Ein Teil wird bestimmt noch zurückgehen. Außer am Bauch. Die Entwicklung dieser hängenden Bauchtasche ist bei Katzen jeder Art völlig normal, und dient bei Kämpfen dem Schutz der Organe.