Katze hat schwarzen Fleck am Auge?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dem Tierarzt nicht vertraust, solltest Du den Arzt wechseln.

Ich habe seit fast 20 Jahren Katzen und mir sind durchaus auch schon Tierärzte begegnet, die maximalen Gewinn aus einem Besuch ziehen wollen. Mit etwas Übung erkennt man die aber im Lauf der Zeit ganz gut.

Mittlerweile haben viele Tierhalter eine Krankenversicherung auch für das Tier - grundsätzlich eine gute Idee aber da langen einige Ärzte auch gern hin.

Frag doch mal in einem Katzenforum oder hier nach guten Tierärzten in Deiner Nähe.

Das sieht nicht nur nach einer Wunde aus, sondern nach einer entzündeten Wunde oder gar einem Geschwür.

Warum, um Himmels willen, gehst du damit nicht zum Tierarzt ??

Genau! Das tut weh so was zu sehen!!!!

Hallo,

das sieht furchtbar aus, warum warst du noch nicht beim TA !!!

Bring deine Katze in eine Tierklinik, um Himmelswillen!!!

Kann sein, daß sie einen Tumor am Auge hat, das ist dann besonders schmerzhaft!

Liebst du denn deine Katze überhaupt?

Wenn du gar kein Geld hast, dann bring sie ins Tierheim, dort wird sie besser versorgt als bei dir...

Emmy

Das ist etwas Schlimmes, Entzündetes. Ein Tumor oder eine infizierte Wunde. Tut der Katze auf jeden Fall sehr weh. In dem Bereich sitzen viele Nerven.

Ich hoffe, du warst inzwischen beim Tierarzt. Je länger du wartest, umso mehr entzündet sich das. Die Katze leidet. Und verliert vielleicht ihr Auge.

Vom Rumfragen im Internet wird es nicht besser.

Vermutlich ein Plattenepithelkarzinom, ja

Ich war inzwischen beim Tierarzt. Ist vermutlich ein Plattenepithelkarzinom, oder anders ausgedrückt Hautkrebs. Die Wunde ist dank einer Salbe gut verheilt und die Schwellung ist zurückgegangen. Sind noch am überlegen, wie wir dad weiter behandeln lassen wollen.