Katze hat Parmaschinken genascht (Schweinefleisch)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit dems chweinefleisch liegt am erreger der pseudotollwut.. der erreger ist selten. wenn speziell dieses schwein den erreger hatte ist die katze so gut wie tot :/ es gab jedoch in deutschland schon ewig keinen fall mehr, d gilt als aujetzki-frei. die wahrscheinlichkeit dass da nun irgendwas passiert ist extrem gering

es ist nicht schlimm, katzen sind fleischfresser, gib deiner katze wass süsses und sie wird es nicht rühren...

LenischXXL  04.07.2012, 20:48

das glaubst aber auch nur du xD ..meine katzen fressen alles mögliche.. somit muss ich immer total aufpassen was ich grade esse weil die sind ziehmlich frech - einmal nich aufpassen und weg is MEIN essen :x xD

Milchbroetchin
Fragesteller
@LenischXXL

Das stimmt :) außerdem mischen Whiskas und andere dubiose Hersteller ZUCKER ins Futter, welches die Tiere süchtig macht. Das ist echt traurig :( darauf sollte man wirklich achten..

sie wird schon nich davon sterben. es gibt katzen die fressen nur solche dinge und die leben immer noch.. (z.b. die katze meiner mutter is total alt geworden und die hatte nie richtiges katzenfutter bekommen)

Annemaus85  04.07.2012, 17:45

Was ist denn "richtiges" Katzenfutter? Wohl kaum das aus der Dose.

Milchbroetchin
Fragesteller
@Annemaus85

Ich denke das war so gemeint, dass die Mutter weder Nass- noch Trockenfutter gefüttert und erst recht nicht geBARFt hat, sondern die Mieze mit allem möglichen Eßbaren aus Kühlschrank/ Kochtopf versorgt hat.

LenischXXL  04.07.2012, 20:47
@Milchbroetchin

genau so war es gemeint. ich habe nun nich an katzen gedacht die draußen leben sondern nur an die katzen die wirklich nur drinen sind und nur nass- und trockenfutter bekommen ;) ..entschuldige.

palusa  04.07.2012, 23:48
@Milchbroetchin

mit anderen worten, sie hat so gut wie gar kein taurin bekommen.. dass sie damit alt geworden ist ist ein kleines wunder :/ taurinmangel führt irgendwann zu herzversagen. oder war das ne freigängerin die sich draußen notdürftig über mäuse versorgt hat?

LenischXXL  06.07.2012, 21:41
@palusa

das weiß ich nich.. könnt ich mir aber gut vorstellen :P

Ich glaube nicht, daß ihr das etwas ausmacht.

Quatsch! Zudem ist der Schinken nicht roh sondern geräuchert, also in einem Reifezustand. Katzennasen fangen eben an zu zittern, wenn sie Schinken schnuppern. Haben meine 6 Tiger und Tigerinnen auch schon verputzt. Sind seit Jahren gesund un munter!

Milchbroetchin
Fragesteller

Ich dachte auch er wäre geräuchert, ist aber luftgetrocknet ;) vielen Dank, ihr habt mich beruhigt! :) ....diese kleinen Gourmet Katzen <3