Katze hat kleines Stück Alufolie gegessen - Was kann ich tun?

9 Antworten

Wenn es klein genug war, wird es rauskommen, aber bedenke, daß Katzen sehr dünne Därme haben. Am besten, da Du jetzt weißt, daß sie so etwas frißt, tue solche Dinge außerhalb des Bereichs, wo die Katze dran kann. Übrigens Tierärzte haben die Möglichkeit mit Hilfe eines Medikament, so etwas, wieder zurückkommen zu lassen, aber das sollte schnell gehen nach dem Vorfall. Wir hatten zufällig mal eine Tierärztin im Hause, wegen einer kranken Katze. Währenddessen klaute sich die andere in der Küche eine Roulade und verschluckte den Faden, ich sah es zufällig, wir sagten es der Ärztin und sie schaffte es, daß der Faden wieder herauskam.

mein kater hat weihnachten lametta gefressen und das hat er auch ganz normal hinten wieder raus gekriegt

Ich glaube nicht, das es schlimme Folgen hat. Meine Katze hat sich auch schonmal eine Schale Wiskas selber aufgemacht und dabei ein Stückchen von der Folie gefressen. Es ist nix passiert. Sondern später im Katzenklo wieder sichtbar geworden. Schlimmer ist Plastikfolie, da diese sich im Darm verfangen kann. Also keine Panik! Alles Gute für deine keine Fellnase! wünscht Akelei

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Katze)

Katze hat Zwiebel gegessen?

Ab welcher Menge sind Zwiebeln für Katzen giftig? Meine Katze hat heute ein kleines Stück Zwiebeln gegessen und ich mache mir jetzt sorgen.

...zur Frage

Ich habe schlechte Schillerlocke gegessen?

Hallo ich wollte mir gerade noch was zu essen holen und dann hab ich in der Küche gesehen das da noch Schillerlocke liegt und hab fast die ganze gegessen und ein kleines stück hab ich unserer Katze gegeben. Jetzt hat meine große Schwester gerade gesagt das die Schillerlocke nicht mehr gut war und die deswegen draussen lag. jetzt hab ich die aber gegessen und hab sogar der Katze noch was gegeben! was kann denn schlimmstens passieren wenn man Schillerlocke gegessen die schlecht war hat und die Katze? die Schillerlocje schmeckte aber nicht komisch oder so.

...zur Frage

Katze hat kleines stück leckerliepapier gegessen?

Also ich habe meinem kater eben ein schleckleckerlie gegeben und er hat sich einfach sehr flott was vom papier abgerissen und weg war es... hab versuchz es ihm aus dem.mund zu nehmen war aner zu spät... ist das schlimm ? Muss ich morgen mit ihm zum TA oder kackt er es einfach aus ?

...zur Frage

Katze isst Schokolade

Hey :) Meine Katze (3-4 Monate) hat ein kleines Stück Schokolade gegessen, was meine Freundin ausversehen fallen lassen hat. Es war nicht sonderlich groß aber Tiere dürfen ja keine Schokolade essen. Jetzt hat sie Duchfall und schläft den ganzen Tag. Soll ich zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Ein Stück Alufolie verschluckt, kann da was passieren?

Ich habe eben einen Döner gegessen. Da war noch so ein kleines Stück Folie dran (vielleicht so gross wie ein Fingernagel), und das habe ich wohl scheinbar mitgegessen. Ich weiss das klingt bescheuert. Aber kann da jz irgendwas passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?