Katze hat komische Sachen ausgekotzt?

1 Antwort

Beim Putzen und Fressen nehmen Katzen auch mal Fremdkörper mit auf. Manchmal schafft die Katze es diesen Fremdkörper rechtzeitig zu bemerken und versucht ihn auszuspucken, manchmal gelingt das nicht so.

Wenn ich mir meinen Kater so anschaue, er frisst sein Futter auch gerne mal vom Boden auf (steckt noch in ihm aus Zeiten als seine Schwester ihn vom Futternapf vertrieb und er extra Futter auf den Boden schleuderte um das dann in Ruhe fressen zu können). Mein Kater achtet dann seltenst darauf was noch nebenbei mit ins Maul aufgenommen wird.

Und hat man Freigänger, wirds um so wahrscheinlicher das auch mal Fremdkörper aus Versehen verschluckt werden