Katze hat ein Stück Aluminiumfolie gefressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dick war die Folie? Bei haushaltsüblicher Alufolie wird nicht allzuviel passieren, wenn sie noch dazu etwas zerkaut war, denn die ist sehr dünn. Dickere Alufolie kann scharfe Kanten haben, aber die ist im Haushalt unüblich. Du kannst den Stuhlgang der Katze in den nächsten Tagen untersuchen und derweil beobachten, ob es der Katze gut geht. Frag auch mal nen Tierarzt, die haben gewiss Erfahrung damit. Man könnte sie röntgen, kostet halt ein paar Euro.

uhmidklol
Fragesteller

War dünn, es war halt so ein Schokoladenpapier, was nicht wirklich nur aus Alufolie besteht, aber auch nicht komplett nur aus Papier.

Tutmosis  15.11.2023, 09:30
@uhmidklol

Einfach mal beobachten. Solange sie das nicht dauernd macht geht es. Alu steht im Verdacht schädlich fürs Nervensystem zu sein. Deswegen wird in den letzten Jahren auch von Alu-Kochgeschirr abgeraten.

uhmidklol
Fragesteller
@Tutmosis

Also wird sie keinen Darmverschluss etc. bekommen? Ich bin ein bisschen delusional und hab grad echt Panik

Tutmosis  15.11.2023, 09:37
@uhmidklol

Ja wieviel von dem Schokopapier hat sie denn gemampft? Wenn es nur ganz wenig war, wird wahrscheinlich garnix passieren. Wenn du dir echte Sorgen machst, ruf doch einfach mal bei einem Tierarzt an. Der kann die dann Tips geben.

uhmidklol
Fragesteller
@Tutmosis

Ein Stückchen vielleicht, nicht wirklich sehr viel.

Tutmosis  15.11.2023, 09:42
@uhmidklol

Die Aluschicht auf dem Schokopapier ist sehr dünn. Ich schätze, das da nix passiert. Das Papier selber sind Ballaststoffe. Einfach beobachten, in den nächsten Tagen.

Wenn sie jetzt Aluminium im Verdauungstrakt hat, muss sie auf dem Radar erkennbar sein.

uhmidklol
Fragesteller

was?

Tutmosis  15.11.2023, 09:35
(RDC) Radar detectable Cat. Die Stealth-Eigenschaften sind hinüber!😄