Katze hat dicke Wange? Was kann das sein

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater hatte so eine Beule nach einer Zahn-OP, das hatte sich entzündet und der Abszess musste aufgemacht werden. So was tut der Katze höllisch weh, daher frisst sie dann auch nichts.

Bitte geh schnellstmöglich mit dem Kater zu einem anderen Tierarzt, der nicht nur sagt "Ja, könnte das und jenes sein", sondern zu einem, der handelt und - falls es wirklich kein Abszess, sondern ein Tumor ist - dem Kater zumindest ein Schmerzmittel gibt. Abszesse sind sehr gefährlich, wenn sie zu groß werden können sie nach innen aufplatzen und durch den Eiter eine Blutvergiftung verursachen. Wenn man einen Abszess jedoch von aussen ansticht und absaugt, ist es normalerweise eine schnelle und unkomplizierte Heilung.

Die dicke Wange war eine Entzündung, hätte man sie sofort behandelt, hätte es keine Auswirkungen gehabt, jedoch hat der Tierarzt nicht reagiert, nun haben wir den Tierarzt gewechselt, der verschrieb ihm Medikamente und es hat auch geholfen.. aber dadurch hat er sich die Zunge verletzt, was neue Medikamente brauchte. Naja, alles Sachen die heilen können jedoch ist er vorgestern verstorben, weil es einfach zuviel war..

Oh je, das tut mir leid für euch! :-(

Ich frage mich manchmal wirklich, wie manche Tierärzte an ihr Diplom gekommen sind... Wenn ich nicht weiß, was in einer Beule drin ist, punktiere ich sie (oder mache Ultraschall) und entweder es kommt Eiter oder ich kann eine Biopsie machen, das weiß sogar ich als Laie...

0

Ich würde an Deiner Stelle mal noch die Meinung eines 2. Tierarztes einholen, oder mit der Katze noch besser gleich in die nächste Tierklinik fahren, denn die haben meist mehr und bessere Untersuchungsmöglichkeiten.

Ich vermute mal, dass Deine Katze in Antibiotikum bekommen hat, was mit Sicherheit länger als 3 Tage dauern kann (meine Katzen müssen das 5 Tage lang nehmen), bis es anschlägt. Warte also noch 2 Tage und beobachte Deine Katze, aber wenn es dann noch nicht besser ist, solltest Du nochmal zum Doc mit ihr, wie gesagt auch eine 2. Meinung wäre evtl. angebracht. Wichtig ist, dass Deine Katze trinkt, wenn sie schon nicht fressen mag.

Unsere Katze frisst Geschenksbänder und Plastiktüten :(

Unsere Katze nagt alles aus Plastik an, hauptsächlich Geschenksbänder und Plastiktüten! Hat jemand ne Idee, warum? Ich versteh das nicht... Sie ist sonst sehr heikel und frisst nur ganz bestimmte Futtersorten. Auch unser Essen hat sie noch nie angerührt... Danke!

...zur Frage

Katze hatte Riesen grosses Geschwür jetzt kam eine Menge Wasser raus

Hallo liebe leute :),

Meine katze hatte ein riesen geschwür hinten links am rücken, der doktor meinte das ist ein tumor den man nicht mehr rausschneiden kann und das tier hätte kein leiden von dem her war da auch nichts mehr. Das teil wuchs dann bis zu einer grösse von 2 tennisbällen und gestern abend als er auf dem Bett schlief ist das teil aufgegangen und jede menge wasser kam heraus. Die beule ist jetzt komplett weg. Abgenommen hat der Kater dadurch in übermaßen. Könnt ihr mir sagen was das ist, wenn der Tierarzt es nicht auf die Reihe bekommt ?

...zur Frage

Babykatze niest seit Wochen?

Ich habe seit drei Wochen eine 4 Monate Alte Katze, sie ist Ansicht topfit , spielt, fristet etc. aber sie hat begonnen zu niesen wenige Tage nachdem sie bei uns war. Nun war ich vor einer Woche mit ihm beim Tierarzt aber der hat nichts weiter feststellen können ( kein Ausfluss kein Fieber )und hat ihm nur eine Aufbauspritze fürs Immunsystem verabreicht und mir noch mal was für zu Hause mitgegeben um die Abwehr zu stärken, Allerdings wurde es in keinster Weise besser . Hatte jemand von euch schon mal so etwas mit seiner Katze , was könnte das sein ?

Ps : Geimpft ist er

...zur Frage

1 Woche nach Weisheitszahn Op plötzliche schmerzen und Druck im Kiefer?

Hallo, ich habe vor genau einer Woche alle 4 Weisheitszähne raus operiert bekommen, alle waren noch im Kiefer drin. Die unteren mussten durch 4 geteilt werden. Ich hatte eine sehr starke Schwellung und habe noch eine Art Hämatom an der rechten Wange. Die ersten Tage nach der Op konnte ich wenig essen, ab Freitag ging es dann aber ich habe meist das Essen ohne zu kauen geschluckt... seit Sonntag habe ich auf der rechte Seite starke Schmerzen sobald ich diese Seite irgendwie nur bewege das hatte ich die Tage davor nicht.. die Fäden sind nun raus und die Ärztin meinte wenn es nicht besser wird müsste man nochmal reingucken.... Aber ich denke es ist doch normal das nach einer Woche nicht alle schmerzen weg sind, oder ? Einen Druck wie bei einer festen Zahnspange habe ich seit gestern im ganzen Kiefer... da bringen auch Ibuprofen 600 nichts.. LG

...zur Frage

Hilfe meine Mieze ist weg ..

Hallo .. Leider ist mir gestern das passiert was ich nie wollte .. Meine Katze ist weggelaufen . Ich bin zur Besuch bei meiner Oma für eine Woche und habe meine Katze mitgenommen ( sie kommt öfters mit und fühlt sich recht wohl ..) wir wollen sie an draußen gewöhnen und haben sie mal in den Garten gesetzt .. Dann hat sie bisschen am Haus geschnuppert ist aber sofort rein weil sie sehr ängstlich ist .. Nun war gestern die Tür auf, sie lief raus und wieder rein ( so war ich im Glauben) meine Oma meinte das auh doch mein Onkel meinte sie wäre wieder raus .. Als ich abends heim kam war sie nicht da, Essen nicht gegessen aber meine Oma meinte sie schläft bestimmt Im Haus ... Jetz ist morgen und keine Spur von der Katze ... Sie ist weg ... Hört nicht auf meine rufe. Ich bin echt verzweifelt .. Denn ich weiß nicht mehr wo ich sie suchen soll oder ob man mal abwartet .. ( die Katze ist seit einem halben Jahr bei mir, gehört eigentlich meiner Freundin und sie nimmt sie in zwei Monaten wieder .. Ich muss Sie unbedingt wieder finden .. Was könnt ihr mir empfehlen ... Wollte später durchs Dorf ( nicht mal 70 Einwohner) mal klingeln ob jemand die Katze gesehen hat .. Und ich weiß nich ob ich flugblätter machen soll :/ -( ist übrigens eien Hauskatze)

...zur Frage

Katze hat dicke Wange

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute gemerkt als ich heim gekommen bin, das meine kleine plötzlich das auge zukneift es war auch so ein bisschen gelb-weißlicher ,,popel,, am auge ( was sie nie hat) und ihre wange wirkt dick.... ansonsten kommt absolut nichts aus dem auge, es wässert nicht nichts....

Hab noch eine weitere Katze , kann es sein dass sie gegen was gestoßen ist oder ähnliches. Sie hatte keinerlei anzeichen, es war plötzlich da.

Habt ihr damit erfahrungen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?