Katze hat dicke Wange? Was kann das sein

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater hatte so eine Beule nach einer Zahn-OP, das hatte sich entzündet und der Abszess musste aufgemacht werden. So was tut der Katze höllisch weh, daher frisst sie dann auch nichts.

Bitte geh schnellstmöglich mit dem Kater zu einem anderen Tierarzt, der nicht nur sagt "Ja, könnte das und jenes sein", sondern zu einem, der handelt und - falls es wirklich kein Abszess, sondern ein Tumor ist - dem Kater zumindest ein Schmerzmittel gibt. Abszesse sind sehr gefährlich, wenn sie zu groß werden können sie nach innen aufplatzen und durch den Eiter eine Blutvergiftung verursachen. Wenn man einen Abszess jedoch von aussen ansticht und absaugt, ist es normalerweise eine schnelle und unkomplizierte Heilung.

Die dicke Wange war eine Entzündung, hätte man sie sofort behandelt, hätte es keine Auswirkungen gehabt, jedoch hat der Tierarzt nicht reagiert, nun haben wir den Tierarzt gewechselt, der verschrieb ihm Medikamente und es hat auch geholfen.. aber dadurch hat er sich die Zunge verletzt, was neue Medikamente brauchte. Naja, alles Sachen die heilen können jedoch ist er vorgestern verstorben, weil es einfach zuviel war..

Oh je, das tut mir leid für euch! :-(

Ich frage mich manchmal wirklich, wie manche Tierärzte an ihr Diplom gekommen sind... Wenn ich nicht weiß, was in einer Beule drin ist, punktiere ich sie (oder mache Ultraschall) und entweder es kommt Eiter oder ich kann eine Biopsie machen, das weiß sogar ich als Laie...

0