Katze hat dicke Wange? Was kann das sein

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein Kater hatte so eine Beule nach einer Zahn-OP, das hatte sich entzündet und der Abszess musste aufgemacht werden. So was tut der Katze höllisch weh, daher frisst sie dann auch nichts.

Bitte geh schnellstmöglich mit dem Kater zu einem anderen Tierarzt, der nicht nur sagt "Ja, könnte das und jenes sein", sondern zu einem, der handelt und - falls es wirklich kein Abszess, sondern ein Tumor ist - dem Kater zumindest ein Schmerzmittel gibt. Abszesse sind sehr gefährlich, wenn sie zu groß werden können sie nach innen aufplatzen und durch den Eiter eine Blutvergiftung verursachen. Wenn man einen Abszess jedoch von aussen ansticht und absaugt, ist es normalerweise eine schnelle und unkomplizierte Heilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an Deiner Stelle mal noch die Meinung eines 2. Tierarztes einholen, oder mit der Katze noch besser gleich in die nächste Tierklinik fahren, denn die haben meist mehr und bessere Untersuchungsmöglichkeiten.

Ich vermute mal, dass Deine Katze in Antibiotikum bekommen hat, was mit Sicherheit länger als 3 Tage dauern kann (meine Katzen müssen das 5 Tage lang nehmen), bis es anschlägt. Warte also noch 2 Tage und beobachte Deine Katze, aber wenn es dann noch nicht besser ist, solltest Du nochmal zum Doc mit ihr, wie gesagt auch eine 2. Meinung wäre evtl. angebracht. Wichtig ist, dass Deine Katze trinkt, wenn sie schon nicht fressen mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm...für mich hört sich das nicht gut an :((( ... So wie du das beschreibst, hört sich das sehr nach einer Entzündung an. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus, aber ich denke es wäre besser erst mal den Tierarzt weiterhin auf zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die dicke Wange war eine Entzündung, hätte man sie sofort behandelt, hätte es keine Auswirkungen gehabt, jedoch hat der Tierarzt nicht reagiert, nun haben wir den Tierarzt gewechselt, der verschrieb ihm Medikamente und es hat auch geholfen.. aber dadurch hat er sich die Zunge verletzt, was neue Medikamente brauchte. Naja, alles Sachen die heilen können jedoch ist er vorgestern verstorben, weil es einfach zuviel war..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpookyAngie
27.01.2014, 15:47

Oh je, das tut mir leid für euch! :-(

Ich frage mich manchmal wirklich, wie manche Tierärzte an ihr Diplom gekommen sind... Wenn ich nicht weiß, was in einer Beule drin ist, punktiere ich sie (oder mache Ultraschall) und entweder es kommt Eiter oder ich kann eine Biopsie machen, das weiß sogar ich als Laie...

0

Wenn es ein Abszess ist, dann sollten die Medikamente anschlagen, wenn es ein Antibiotikum ist und ein Schmerzmittel. Es könnte allerdings auch ein Tumor sein, mit 12 ist er nicht mehr der jüngste. Das sollte man auf jedenfall schnellstens abklären, damit er nicht vor sich hin vegetiert und langsam verhungert. Zur Not mal den Tierarzt wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte auf jeden Fall schnell zu einem zweiten Tierarzt, besser noch in eine Tierklinik.

Ich will Dir keine Angst machen, aber bei einer meiner Katzen war es leider ein Plattenepithelkarzinom. Deshalb ist es ganz wichtig, schnell eine sichere Diagnose zu bekommen! Antibiotika reichendann in so einem Fall auch nicht... Hat sie auch Schmerzmittel bekommen? Die wären jetzt wahrscheinlich auch wichtig.

Geh bitte heut noch, wenn sie nicht frißt, kann sie noch zusätzlich einen Leberschaden bekommen...

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann eine Ziste sein, wie sich auch etwas vebissen haben im Maul. Was fest steckt und dadurch eitert. Katze versucht es heraus zuwürgen. Möglichst schnell Tierarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
der Arzt meinte auch, es könnte ein Tumor sein<

das würde ich definitiv nochmal abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?