nagellackentferner schädlich für tiere?

5 Antworten

Hat die Katze denn von dem Nagellackentferner probiert? Normal schrecken Katzen vor dem beißenden Geruch einfach zurück und das war's. Passieren kann durch den Geruch da nicht viel.

Ja, Nagellack ist auf jedenfall für so kleine Tiere gefährlich.

Die meisten Nagellackentferner enthalten noch immer eine gute Portion Aceton, das giftig ist und beim Einatmen nicht nur den Katzen, sondern auch dem Menschen schaden kann.

Ich selber bastle z.B. sehr viel und brauche auch manchmal Aceton oder Nitroverdünnung, die ich allerdings, seit ich Katzen habe nie in geschlossenen Räumen, sondern meistens auf meinem Balkon verarbeite, zu dem meine Katzen in diesem Fall keinen Zutritt haben.

Schick Deine Freundin das nächste Mal raus oder macht zumindest alle Fenster oder schenke Deiner Freundin einen acetonfreien Nagellackentferner, denn auch die gibt es schon seit längerer Zeit.

genascht hat sie davon nicht...haben nicht gemerkt das sie da ist weil die hinterm sofa saß...bis sie aufeinmal losschnaufte....

naja sie spielt schon wieder... jetzt sitzt meine alte auf dem balkon ;);)

Riechorgane von Hunden und Katzen sind viel empfindlicher als bei Menschen. Sie hat die Lösungsmittel eingeatmet. Nicht gut für Tiere.