Katze geht an Tapete (brauch sie ein Artgenossen)?

4 Antworten

Hallo Du,

ich habe in meiner Wohnung nur in einem Zimmer noch Raufasertapete. Und nur dort kratzt der Mishu an dieser Tapete.

Mishu lebt mit Leo zusammen. Beide haben ein Katzenzimmer mit Kletter- und Kratzmöglichkeiten.

Zusätzlich ist in jedem Zimmer der Wohnung etwas zum Kratzen: Kratzbretter, Kratzpappen, Kratzsäulen, Kratzbäume.

Mishu hat keine Langeweile, keinen Stress, keine Einsamkeit und ausreichend Möglichkeiten zu kratzen und doch kratzt er an der Tapete in diesem einen Zimmer.

Leo macht das überhaupt gar nicht.

Einige Katzen scheinen Raufasertapete sehr zu mögen. *zwinker*

Hole am Besten die komplette Tapete runter und befestige an den gekratzten Stellen Kratzbretter. Schau dann ob es sich legt.

Wenn nicht, dann vergesellschafte deine Katze mit eine Artgenossin.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Sie mag halt die Tapete lieber😂

katzen sind keine einzelgänger, man hält sie mindestens zu zweit.

Ihr ist langweilig! Sie fühlt sich in der Wohnung eingesperrt. Ein Artgenosse würde nur stressen. Sie möchte raus in die Natur. Gib sie wieder in ihr altes Zuhause, damit sie Freigang hat.