Katze faucht nach Umzug?

3 Antworten

Ich würde im Wohnzimmer schlafen, würde meine Katzen nicht in ihrem Unmut und ihrer Verwirrung alleine lassen, besonders die eine natürlich.

Ich denke, wenn du bei ihnen bleibst, beruhigen sie sich heute nacht und morgen ist alles wieder gut. Dann werden sie wissen, dass auch der Geruch des Hundes jetzt nichts grundlegend verändert hat.

Und wenn die Situation nochmal vorkommt, nimmst du eben einen Untermieter ohne Hund, aus Rücksicht auf das Nervenkostüm deiner Katzen. 😻

die ist stinkig weil du so lange weg warst

du hast sie alleine gelassen, zu jemand anders gebracht, sie hatte keinen Plan was los ist, hat dich wochenlang vermisst und gesucht, war in ner fremden Umgebung, musste sich an neue Menschen gewöhnen hnd jetzt kommst du wieder, gibst ihr die gewohnte Landschaft und sie fragt sich

worauf kann ich mich verlassen? ist er nich da wenn ich aufwache?

muss ich wieder weg?

ich vermisse die anderen Menschen

das ist blöd

warum passiert das?

und da wird sie sauer

ehrlich, Katzen reißt man nicht aus der gewohnten Umgebung

hol dir nen Untermieter, der für deine Babys da ist

fertig

am besten immer den gleichen

Kurzes Update:

das Fauchen und Knurren geht definitiv gegen mich, weil sie immer wieder anfängt, wenn ich den Raum betrete.
bringt es noch etwas, wenn ich morgen Feliway besorge oder hätte ich das bereits im Vorfeld machen müssen? 😭

lumbricussi  03.05.2023, 01:50

Oder ganz was Leckeres zum essen kaufen? Meine Katze ist mal ausgerastet, als ich ihr einen Brocken Hirschfleisch zuwarf. Sie wollte mehr, sie bekam noch 2 Brocken, dann nichts mehr, worauf sie mich anfiel, auf meinen Rücken sprang und von da aus auf die Arbeitsplatte. Sie hätte mir das Fleisch glatt entrissen, wenn ich sie nicht rausgeschmissen hätte.
Oder ein kleines Tellerchen mit Sahne, oder Schlagsahne?

piggelinchen
Fragesteller
@lumbricussi

Hirschfleisch kriege ich jetzt glaube ich nicht so schnell aber ich versuche es mit Leckerli 😊