Katze faucht eigenes „junges“ an?

6 Antworten

Die Mutter möchte einfach nur zwischen durch ihre Ruhe haben, das ist alles.

Ansonsten ist die doch für ihr junges da.

Die Tierärztin hat recht! Die " Kleine" ist schon lange erwachsen und war mit Sicherheit auch schon rollig. Lass Sie kastrieren und das Verhältnis zur Mutter wird normal.

Ja leider ist das oft so bei Katzen. Sie entfremden sich, dass ist biologisch Notwendig damit Kitten selbstständig wird. In den meisten Fällen stabilisiert es sich nach und nach, jedoch sollte man die Katzen langsam so behandeln als wären sie komplett neu, sprich Rückzugsort schaffen für Mama etc.

Die Tierärztin hat recht. In freier Wildbahn würde die Katzenmutter ihr junges aus ihrem Revier verjagen, wenn es anfängt geschlechtsreif zu werden. Lass das junge kastrieren, dann sollte es besser werden.

Ich will nicht böse klingen, aber die kleine hättte schon kastriert werden müssen weil die sollen ab 6 monaten Kastriert werden damit sie nicht Rollig werden und dann nicht die hormone ausschüttten. Die mutter will ja schließlich Ruhe und keine katze am Hals hängen haben, die warscheinlich gerade rollig ist…. Ich würde abwarten ob sie bald nicht mehr so drauf ist die mutterkatze und dann nochmal die TÄ fragen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung