Meine Katze faucht mich plötzlich an

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machte unsere kleine auch bei mir,aber sie sprang mich an deshalb gab es eine Radikale änderung,zwei Tage kein Futter und dann nur noch von mir,das sie sah ich tu ihr nichts,jetzt kommt sie zum schmusen und kraulen,aber dann war es das auch ich dräne sie nicht und wenn sie keinen Bock auf mich hat,knurrt sie leicht ,aber das Respektiere ich und las sie in Ruhe.

Die Katze faucht aus verschiedenen Gruenden, entweder meist lass mich in Ruhe mir geht es nicht gut sogar dass sie mitteilen will ich habe Schmerzen und ich moechte es Dir somit mitteilen. Das mit dem Wasser ist total verkehrt. Ich wuerde dieses nie tun. Bring sie zum Tierarzt, er wird eventuell die Ursache finden.

Also das sie mit dir nicht so gut kann, liegt vielleicht daran das der Vorbesitzer sie nicht gut behandelt hat! Also so könnte ich s mir erklären! Was soll der Satz heissen " meine frau hat sie im bett auf einmal in den fuss heftig gezwackt" hö?! Versteh ich nicht den Zusammenhang! Dann sie nass zu spritzen wenn sie dich anfaucht, aus Angst wahrscheinlich, ist der falsche Weg! Wie sie kommt nicht mehr schmusen , aber folgt deiner Frau auf Schritt und Tritt?! Irgednwie wiedersprichst du dir ziemlich ioft in deinen Sätzen...blicke da nicht so druch!

renereich
Fragesteller
  1. meine frau hat sie lieb und läuft ihr hinter her.

  2. nur bei mir faucht sie.

  3. und meiner frau hat sie im bett, an dem tag wo sie das erste mal mich angefaucht hat, in den fuß gezwackt mit den zähnen und krallen.

ich hoffe man versteht es jetzt besser?!?!

Sei einfach mal lieb zu ihr und fauch nicht zurück. Vllt macht sie es deswegen immer wieder? Weggeben würd ich sie auf keinen Fall. Das mit dem nass spritzen würd ich lieber auch lassen. Nach der Kastration sind sie öfter etwas eigenartig, aber wenn es nicht aufhört, frag mal den Tierarzt..

renereich
Fragesteller

fauchen oder nicht fauchen, was den nun. ich habe meine informationen aus dem netz. da sagt jeder was anderes. was ist jetzt richtig.

eurer Katze geht es wahrscheinlich nicht gut und das was ihr macht ist FATAL, ihr baut ein Feindbild auf in den Augen eurer Katze. Geht mal zum TA und lasst sie untersuchen, wenn nichts anliegt, lasst sie in ruhe, füttern und gut, sie wird irgendwann mal wieder Vertrauen aufbauen. Im Moment hat sie keines zu euch.