Katze aus dem Tierheim oder besser von Privat?

 - (Katze, Privat, Tierheim)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tierheime nehmen eine geringe Gebühr, sie impfen und pflegen die Tiere ja auch. Damit würdest Du ein gutes Werk tun!!

Was nennst du eine geringe Gebühr? Bei unsere Tierheim sind das weit über Hundert Euro.

1
@moin390

100 € sind ok, wenn man dafür eine rundum gesunde, gepflegte und geimpfte Katze bekommt. Wer das Geld nicht aufbringen kann, kann auch keine Katze unterhalten

1
@swatkatten

Rassekatzen sind erheblich teurer...meistens auch im Tierheim teurer.Ich finde es richtig udn ok das für die Tiere Geld genommen wird.

1

Also ich habe meine erste Katze auch aus dem Tierheim geholt. In schwedt habe ich dafür 20€ bezahlt allerdings musste ich sie noch sterelisieren werden, aber sie war geimpft und gesund. Jetzt ist meine Katze nicht mehr da und ich überlege ob ich mir auch nochmal eine hole ,aber wenn ja aus dem Tierheim.

LG Cifloh :-)

Ich würde in jedem Fall eine aus dem Tierheim nehmen. Die Schutzgebühr ist bezahlbar. Außerdem kannst du die Katze im Allgemeinen, sollte sie innerhalb der ersten Wochen(die genaue Zahl weiß ich grad nicht) krank werden,was passieren kann durch den Stress des Ortwechsels, dann wird sie im Tierheim kostenlos von den Ärtzen behandelt. War zumindest hier in Berlin so, als ich meine Katze damals aus dem Tierheim geholt habe. Sie war damals 1,5 Jahre alt und ich habe sie jetzt schon 8 Jahre. Du tust wirklich etwas gutes, wenn du dir ein Kätzchen von dort holst, die Tiere sind außerdem so verdammt dankbar!!! Meine ist jedenfalls sehr anhänglich.