Kater uriniert schon den ganzen Tag nicht. Kann das vorkommen?

2 Antworten

Ich würde es weiter beobachten. Wenn es wieder so lange dauert, bis er pinkelt, sitmmt was nicht.

Vansskate
Fragesteller

Ja das mache ich auf jeden Fall

Ein Nierenversagen hast zu Beginn keine wirklichen Symptome. Morgen früh zum Arzt wenn sie bis dahin nicht pinkelt hat.

Vansskate
Fragesteller

Naja, dann würde er aber ja versuchen aufs Klo zu gehen aber anscheinend muss er gar nicht. Zumindest macht er keine Anstalten dazu..

maja0403  16.06.2019, 23:57
@Vansskate

Wieso sollte er versuchen aufs Klo zu gehen? Wird kein Harn gebildet, gibts auch keinen Harndrang.

Vansskate
Fragesteller
@maja0403

Ergibt schon Sinn. Hab nur gelesen, dass Katzen bei Nierenproblemen oft versuchen Urin abzusetzen.

maja0403  17.06.2019, 00:00
@Vansskate

Das kommt immer auf die genaue Ursache an. Deine Katze ist in einem Alter, wo sie anfällig für Nierenprobleme ist und da sollte zügig gehandelt werden.

Vansskate
Fragesteller
@maja0403

Update: er hat jetzt gerade endlich gepinkelt..eine normale Menge. Wurd auch mal Zeit