Kater und katze paare geht das mit dem alterunterschied?

6 Antworten

Bitte nicht, ihr könnt nicht einfach 2 Katzen miteinander verpaaren ohne euch mit der Zucht auszukennen und außerdem kostet ein Wurf viel viel Geld und Gewinn durch den Verkauf der Jungtiere macht ihr auch nicht! Lasst es lieber es kann so viel dabei schief gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasst die Idee bitte und Kastriert eure Katzen. Sie ist sie noch zu jung, selbst wenn sie rollig ist, ist ihr Körper noch nicht bereit für jungen, weil sie selber noch ein Kind ist und eine trächtigkeit kann für sie gefährlich werden.

Und auch ist der Akt sehr schmerzhaft für die Katze und kann zu verletzungen führen und diese dann zu entzündungen, denn erst durch den schmerzvollen Akt kommt es zum Eisprung und sie kann gedeckt werden. Nicht jede Deckung garantiert das sie Trächtig wird und da gehören manchmal mehrere versuche die immer wieder schmerzhaft sind.

Habt ihr auch mal überlegt was dann mit den Kitten passerien soll, wenn sie da sind, sofern die Trächtigkeit gut verlaufen ist. In den Tierheimen gibt es so viele Tiere die ein neues zu Hause suchen und die in Tierheimen abgegeben wurden weil andere auch auf die Idee kamen mal decken zu lassen aber dann keinen abnehmer dafür zu finde.

Katzen müssen nicht einmal ausgetragen haben sondern können und sollte man früher kastrieren was für alle das beste ist. Für sie sind die rolligkeit nicht gut, weil es zu Gebärmutterkrebs sorgen kann und beim Kater der unkastriert ist kann es zu ungewollten Makierungen kommen die nicht nur stark stinken sondern auch dazu führen kann das er immer wieder an der Stelle neu makiert und später uriniert um sein Revier zu makieren.

so so, unwissend vermehren. bitte lasst das. Ihr habt keine für zuchttauglich eingestufte Katzen, seid in keinen seriösen Zuchtverein , habt keine notwendigen Züchterseminare besucht, um notwendiges Wissen bez. Trächtigkeit, Geburt, Probleme die auftreten können( was teuer werden kann). Katzenverhalten, optimale Welpenaufzucht , Genetik etc zu erhalten. Lasst sie zeitnah kastrieren und gut ist. Schon die Idee zu haben, eine 5 M alte Katze decken zu lassen, unglaublich dieses Unwissen und diese Verantwortungslosigkeit

Ja, Katzen mit solchem Altersunterschied zu paaren, ginge, da draußen in der Natur sich Katzen auch nicht nach Alter, sondern nach Bereitschaft und nach Arterhalt aussuchen.

Generell lehne ich aber dein/euer Vorhaben ab, weil:

  1. das weibliche Kitten viel zu jung dafür ist und bei einer möglichen Geburt versterben kann
  2. ihr beide, du und deine Freundin, kein Wissen um anatomische, physiologische und psychologische Abläufe bei Katzen habt
  3. ihr dann unangemeldete Privatvermehrer währet, ohne Zuchtverstand
  4. die Kitten in der Welt der Millionen obdachlosen Streunerkatzen und der Millionen halterlosen Katzen in den Tierheimen und Pflegestellen unnötig wären
  5. ihr offensichtlich keinen versierten Tierarzt habt, der euch Trächtigkeit vor Kastration rät.

Bitte lasst, zum Wohle aller, eure Katzen kastrieren.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Ihr seit so uneissend und wollt euch dann noch der vermehrer Fraktion anschließen.

Keine Ahnung haben, ein kitten schwängern wollen.

Was krawallpolz und Scarletwitch 1 gesagt haben ist zutreffend, richtig und wichtig!!!!!! Da brauche ich nichts mehr zufügen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer