Kater spritzt meine Buchsbäumchen an :-((

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle erst mal Deine Nachbarn fragen, ob ihr Kater kastriert ist, oder nicht und falls nicht, solltest Du ihnen empfehlen, den Kater kastrieren zu lassen, nicht nur wegen dem Markieren, sondern weil der Kater sich Krankheiten holen könnte, wenn er ebenfalls unkastrierte Katzen deckt. Ansonsten erleiden unkastrierte Kater meistens noch erhebliche Verletzungen bei Revierkämpfen mit anderen, ebenfalls unkastrierten Katern.

Für Deine Pflanzen solltest Du Dir ein Spray, wie Urin-off o.ä. aus der Tierhandlung besorgen oder Ecodor (Google) und die Stellen, die von dem Kater markiert wurden, damit einsprühen. Kater markieren immer da, wo sie sich riechen können und wenn Du Deine Pflanzen damit konsequent besprühst, wird das Markieren mit der Zeit ganz aufhören.

Das Spray schadet Deinen Pflanzen nicht, sondern tötet lediglich den Uringeruch und übertüncht ihn nicht nur. Ich selbst benutze für solche Fälle Ecodor, das im Haus und auch im Freien, für alle Untergründe und sogar Textilien benutzt werden kann und damit sind Auto, Tuja, Gartenmauern etc. geruchsfrei und für unkastrierte Kater und freilaufende Hunde nicht mehr interessant. Bei Bedarf die Sprühaktion wiederholen.

Leider hat Buchsbaum einen Katzenurinartigen Eigengeruch

0
@FrlSmilla03

@FrlSmilla03: ich denke, dass ne Katze das sehr wohl unterscheiden kann.

0

Hallo, wenn der Kater sprüht, dann ist er wohl noch nicht kastriert. Biete doch den Nachbarn an, dass Du die Kosten für eine Kastration ganz oder teilweise übernimmst, wenn Dir Deine Buchsbäumchen das wert sind. Dann hat die Sprüherhei bestimmt ein Ende.

Der Arme, er darf nicht auf die Stühle, fischen darf er auch nicht mehr, das schöne Saatbeet mit der lockeren warmen Erde ist ihm auch verwehrt - und jetzt soll es ihm auch noch an die Eier gehen.

Tatsächlich wäre wohl das einzige, was nachhaltig hilft, eine Kastration. Ich glaub nämlich nicht, daß er kastriert ist, Kastrierte Kater markieren nicht auf diese Weise. Vielleicht ein Gespräch mit den Nachbarn?

Dringend Hilfe! Katzen zerstören den Pool des Nachbarn! Es wird mit Anwalt gedroht!

Wir haben zwei kastrierte Kater und beide sind knapp ein Jahr alt... Sie sind es schon gewohnt tagsüber rausgelassen zu werden, sollte dies mal nicht der Fall sein, fangen sie an zu maunzen und schieben Stress. Heute wurden wir von unseren Nachbarn angesprochen, das unsere Tiger deren Pool aufgeschlitzt haben und sie jetzt gezwungen sind einen neuen zu kaufen für 3000 Euro! Desweiteren wurden sie auch von den anderen Nachbarn beobachtet wie sie - obwohl es ja eigentlich heißt: Katzen sind wasserscheu - im Pool auf der Abdeckplane ihr Unwesen getrieben haben. Das sie das Blumenbeet der Nachbarn zerstören ist hier noch eine Kleinigkeit. Jetzt wurde schon mit der Hausverwaltung gesprochen und uns wird sogar mit dem Anwalt gedroht!!!! Wir sind so verzweifelt, weil wir keinen Rat wissen... Ich will und kann die Katzen einfach nicht weggeben... und um sie in der Wohnung jetzt einzusperren, das bring ich einfach nicht übers Herz, da es ja auch nicht gerade die größte Wohnung ist... Kennt jemand einen guten Rat oder ist die Sache ausweglos???? Mit Wasser kann man sie nicht vertreiben (wurde mehrfach schon erprobt!)... Brauche dringend Hilfe :-(

...zur Frage

Katzenabwehr als Spray - Was wirkt wirklich?

Besitze ein noch heiles Ledersofa. Die ersten Krallen zeigen ihre Spuren. Welches Mittel wirkt gegen Katzen?

(in der restlichen Wohnung können die ja beliebig herumkratzen)

...zur Frage

wirksame katzenabwehr

Hallo, ich habe leider bemerkt, dass mein Kater regelmäsig sein Häufchen in Nachbars Beet (immer die selbe Stelle)verrichtet:((... um zukünftigen Stress zu vermeiden, möchte ich gerne etwas dagegen unternehmen. Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gegoogelt, und bin auf mehrere Möglichkeiten gestossen. Da sind z.B.: Ultraschallgeräte, Granulate mit Löwendung zur Abwehr ( stilles Gebrüll), verschiedene Lösungen zum Aufbringen auf die Stelle ect... Manche sagen auch Hundefell oder so wäre auch geeignet... Habt Ihr evtl Erfahrung welches Produkt da am Besten wirkt? Danke im Voraus;)

...zur Frage

Kater deckt zu oft?

Hallo Leute mein Kater hat meine Katze heute schon das 4te mal gedeckt ich vermute er wird weiter machen er lässt meine Katze nicht in ruhe sobald sie aufgehört hat sich am Boden zu wälzen versucht er er sein Glück weiter

...zur Frage

Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater. Vor ungefähr zwei Monaten wurde mein Kater kastriert und erst gestern hatte ich eine andere Frage gestellt, warum eine Katze böse ist und ins Haus pinkelt, aber diesmal macht er nicht ganz gewöhnlich wie bei den letzten Tagen auf den Boden sondern er pinkelt gegen die Wand. So etwas, meinte die Tierärztin, heißt markieren. Aber kann überhaupt eine Kastrierte Katze markieren und warum?

...zur Frage

Katze schlingt total! Was tun?

Hallo! Mein Kater schlingt seit kurzen extrem! Wir haben noch eine andere Katze aber beide bekommen immer getrennt ihr fressen (unterschiedlichen etagen). Damit haben wir uns erhofft das dieses schlingen erst gar nicht anfängt... Er bekommt sein essen immer in einem ruhigen Raum, also keiner Stöhrt ihn... Aber er schlingt erst seid kurzem! Er frisst sein futter inerhalb von 5 Minuten weg und übergibt sich danach wieder!! Ich weiß nicht was ich machen soll :( Was kann ich anstellen damit er das nicht mehr macht? Und woher kann das kommen? Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen!!

LG Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?