Katzenabwehr als Spray - Was wirkt wirklich?

7 Antworten

Hallo an alle, habe auch das Problem, dass die Katzen meines Untermieters reichlich Schaden anrichten - selbst Jungpflanzen (Gurken, Petersilie) werden durchgebissen. Ausserdem Können wir unsere Terassentüren nicht offen lassen, da die Mistviecher immer wieder in die Wohnung wollen. Die ganze Geldschneiderei (Ultraschallmist, Verpissdichpflanzen) hilft nicht und müsste eigentlich sowieso vom Schadensverursacher, dem Mistviehhalter getragen werden. Habe jetzt aber etwas wirkungsvolles gefunden: eine Zwille (knapp 20 €) und ein Sack Stahkugeln. Einmal auf das Fell gebrummt, sind 4 Wochen Ruhe.Kann ich nur empfehlen, ist das einzige, was bisher bei mir geholfen hat.

decke zum schutz drüber. ich halte nicht viel von sprays oder ähnlichem, um katzen von etwas fern zu halten. wenn, dann die tür vom wohnzimmer (?) ganz zumachen...

Das mit der Wohzimmertür wird nicht einfach ;-) Lebe offenes wohnen und bei mir ist das Wohzimmer, Esszimmer, Küche usw. ein riesiger Raum ohne Türen.

0

Das Problem hatte ich auch, bis ich meiner Katze eine schöne rauhe Kokosfussmatte hingelegt habe. Da kratzt sie viel lieber dran und vergisst dabei die Couch. Spray finde ich nicht so gut, höchstens ne kleine Wasserspritze. Aber meistens ist man ja gerade nicht in der Nähe wenn sie kratzt und hinterher besprühen hilft nicht da fühlt sich die Katze aber echt missverstanden.

das besprühen nützt auch nicht bei allen, eine von meinen findets klasse, die kann ich klatschnass spritzen!

0

Welches Couch-Material sollte man kaufen wenn man Katzen hat?

Hallo,

ich plane demnächst eine neue Couch Garnitur zu kaufen. Das Problem an der Sache: Ich habe eine Katze (heilige Birma) mit dementsprechend langen Haaren. Trotz täglicher Fellpflege verliert das Tier natürlich dennoch Haare.Auch die Krallen können beim Runterspringen etc. Spuren hinterlassen.

Meine Frage daher: Welches Couch Material ist unter diesen Umständen am Besten zu empfehlen im Hinblick auf die Haarproblematik aber auch hinsichtlich der Empfindlichkeit gegenüber den Krallen der Katze ?

...zur Frage

Tauber Kater kratzt immer am Ledersofa, was tun?

Also schönen guten Abend, und zwar haben wir das Problem, dass unser Kater der am Echtledersofa kratzt taub ist, wir können also nicht "Pfui" oder "Nein" schrein daher gibt es , meistens einen leichten klapps auf den Hintern oder an die seite. Er ist nun seit etwa 7 Monaten bei uns Und 8 Monate alt, er ist außer seiner taubheit ein ganz normaler Kater, der aufgrund seiner Taubheit die Wohnung nicht verlassen darf. Was kann ich tun, dass der süße kleine trottel endlich damit aufhört, und was kann ich gegen bereits vorhandene Kratzer machen :(....Dieses "Katzenvertreibe Spray" ist der größte Blödsinn, selbst wenn man die ganze Dose versptüht wirkt es nicht mal eine halbe Minute, bringt es viel, seine Krallen beim Tierartzt schneiden zu lassen oder wäre es schlecht für ihn?

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Wie wirkt man männlich?

Wollte wissen, wie man so richtig männlich wirkt! Danke :)

...zur Frage

wie wirkt sich inzucht bei katzengeschwistern aus, d.h. wenn die k.-geschwister k.-babys miteinander

erzeugt haben? wirkt sich die inzucht ähnlich gravierend auf den nachwuchs aus wie es bei den menschen der fall ist?

ist gerade eine für mich sehr wichtige frage ! danke.

...zur Frage

Asthma-Spray in der Waschmaschine mitgewaschen - noch verwendbar?

Ist die Sprühflasche so verdichtet, dass das Mittel noch wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?