Kater setzt sich auf Boiler?
Hey,
Mein Kater setzt sich oft auf den Trockner, aber wenn der ausgeschaltet ist, setzt er sich auch gerne mal oben auf unseren Boiler drauf. Ich habe wirklich Angst, dass ihm was passieren könnte, aber ich kann von ihn da auch nicht runterholen und er scheint es dort zu genießen. Ist es gefährlich wenn er auf dem Boiler sitzt? Kann da was passieren?
Danke für eure Antworten
3 Antworten
Wenn es deinem Kater gefällt und die Öffnung oben drauf nicht so groß ist, dass er reinrutschen kann, dann lass ihn doch. Ich hatte früher Wellensittiche, selbst die saßen unheimlich gerne oben auf dem Boiler, weils schön warm war. Tiere merken doch auch, wo es ihnen gefällt. Und solange du selber siehst, dass keine Gefahr droht: lass ihn.
Offensichtlich mag er die Wärme. Es gibt Katzenliegen, die man an die Heizung hängen kann. Vielleicht kannst du ihn damit überzeugen?
Nein, das weiß ich nicht. Kommt auch auf den Boiler an, ob er oben offen oder geschlossen ist.
Wenn sich Dein Kater die Plätze selbst aussucht, dann wird es ihm dort gefallen
was soll da schon passieren?
ich hat mal ne Katze, die lag im Winter generell auf der Heizung und zwar vorn wo es am Heißesten war... wenn die genug hatte ging sie runter
Okay das beruhigt mich, ich hatte einfach Angst weil ein Boiler ja mit Strom betrieben wird und ich hatte die Sorge, dass man einen Stromschlag oder so bekommen könnte.
iwo. der ist doch aus Kunststoff und wenn der fachmännisch angeschlossen ist, dann passiert da nix
Dankeschön, ich habe mir schon überlegt sowas anzuschaffen. Weißt du aber zufällig auch, ob es bedenklich ist wenn er auf dem Boiler sitzt?