Kater greift mich ständig an!

14 Antworten

Wie alt ist er ?Wenn noch jung sind es seine Flezeljahre.Ansonsten bei schlechtem Benehmen mit der Blumensprühflasche besprühen.Auch wenn er an die Gardinen hoch springt. Sowas mögen Katzen und Kater nicht und merken sich diese Situation. Kater lieben ruhiges Verhalten. Oder er will sein Jagtinstinkt ausleben. Mit einer dicken Schnur (Art Wäscheleine) mit ihm spielen. Und immer loben, wenn er die Leine erwischt hat als Beute. Somit bist Du als Partner akzeptiert.


YouOnlyLiveOnce 
Beitragsersteller
 29.06.2012, 23:17

er ist eigentlich relativ jung, er wird am 09.08. 1Jahr alt.. und die gardine greift er auch ständig an. ich besprüh ihn dann meistens mit diesen "flaschen" aber das hält ihn davon auch nicht ab

Silmoo  29.06.2012, 23:33
@YouOnlyLiveOnce

Ahja, da mußt Du ihm" in die Schranken weisen".Also zB. : Mit einer zusammen gefalteten Zeitung einen Klapps auf sein Hinterteil geben. Ein lautes Nein, kann auch Wirkung zeigen. Das Fell durchkämmen ist für die meisten Katzen und Kater ne Wohltat. Schon mal probiert ?

Silmoo  01.07.2012, 17:23
@YouOnlyLiveOnce

SCHÖN;dann sollte er netter zu Dir sein. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine Wohnungskatze, sie ist leider mit 19 Jahren wegen akutem Nierenversagen eingeschläfert worden auf anraten von der Tierärztin. Sie war eine echte Schmusekatze, hatte aber auch mal ihre Zeitpunkte, wo sie "spinnte" .Wenn ich ihren Namen Kitty laut und energisch sagte, merkte sie ihr Fehlverhalten und war dann wieder ganz nett ^^. Vielleicht hilft das bei deinem Kater auch,mit der energischen Namensansprache.

Fauch ihn mal so richtig an!

Denn er scheint keinen Respekt vor dir zu haben und denkt er steht in der Rangordnung über dir. Wenn du das anders siehst, dann fauch ihn an und zeig ihm wo die Katze hängt

Da musst du einem Tierarzt erzählen weil dein Kater it glaube ich nicht mehr ganz normal .. oder vielleicht ist es sehr gestresst....

mein kater macht das auch. er ist freigänger und hat eine schwester die auch hier lebt. . wir haben die katzen seit klein.

aus dem nichts. schaut er mich an. springt mit ausgefahrenen krallen zu mir hoch.. bauch höhe oder höher. krallt sich fest und beisst. die katzen wurden nie irgendwie geplagt oder gehauen.. nichts. er greift auch ständig meine.. oder besser gesagt unsere füsse an. musste schon 3 mal zum arzt weil es so tief war.. ich weis nicht mehr weiter. wenn ich dann mit ihm schimpfe wirds nur noch schlimmer.!

Als Katzenhalter solltest Du eigentlich wissen, dass man ner Katze nie direkt in die Augen sehen sollte, vor allem dann, wenn Du sie noch nicht allzu lange hast. Für Katzen ist direkter Blickkontakt eine Aufforderung zum Kampf und deshalb kein Wunder, wenn er Dich angreift. Sieh die Ohren Deines Katers an, aber sieh ihm nicht direkt in die Augen, oder blinzel wenigstens dabei oder schliesse Deine Augen halb und ich denke, dass es dann besser geht.

Einer meiner Kater pflegt auch manchmal auf meine Beine loszugehen, aber das ist dann einfach eine direkte Aufforderung für wilde Spiele. Keine meiner 5 Katzen hat mich jemals ernsthaft verletzt.