Kater frisst nt mehr richtig?

3 Antworten

Vermutlich ist er so um die 13 Jahre alt ?

Sheba ist Müll, TroFu erst recht. Das solltest Du keiner Katze antun, erst recht nicht einer älteren. Da wird Dir leider auch der TA nicht richtig raten können, da diese sich nicht mit Futter auseinandersetzen, sondern die Futterproben der Futterlieferanten fleißig verteilen. Aber es ist gut, dass Du hingehst, er kann eine Blut- und Urinprobe machen und sich die Zähne ansehen.

Danach solltest Du auf ein hochwertiges Nassfutter (MACs, Animonda, Schmusy, Miamor) + ab und zu rohes Rindfleisch umsteigen. Es gibt im Handel von Kattovit z.B. kleine Döschen mit Brühe/Flüssigkeit, die kannst Du über das Futter geben, das ist nämlich etwas trocken und wird manchmal ! nicht auf Anhieb gern angenommen. Diese Flüssigkeit macht das Futter gut fressbar für ältere Katzen und schmeckt ihnen.

TroFu ist für ältere Katzen sehr gefährlich, es schädigt Zähne, Nieren, Blase. Leider sterben viele Katzen durch TroFu an Harngries oder Nierenversagen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es Deiner Katze bald wieder gut geht.

Sicher muss man sich immer Sorgen machen wenn ein Tier nicht richtig frisst. Auf die Dauer gesehen nehmen die Tiere ja an Gewicht ab und werden dünner. Der TA wird das sicher klären können. Vielleicht fragst du den TA ob er dem Kater mal so eine Art Aufbauspritze mit vielen Vitaminen geben kann.

hier eine Ferndiagnose zu stelle, wäre fahrlässig. Ich halte die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Es ist gut, dass du zum Tierarzt gehst!

Woher ich das weiß:Hobby – Komplexes Wissen