Kater faucht Mietze nach Sterilisation an?

4 Antworten

Das ist absolut normal nach einem längeren Tierarzt Aufenthalt. Die Katze riecht anders und dadurch erkennt er sie nicht mehr, wenn die Katze ihren alten Geruch wieder hat hört das auch wieder auf.

yvnelnge
Fragesteller

Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Meine Mietze faucht meinen Kater mittlerweile auch nur noch an weil sie mittlerweile richtig Angst vor ihm hat….

Nanana chill mal. Das beruhigt sich wieder, vllt ist es auch der Geruch vom Arzt.
lass sie getrennt, vor allem wenn sie alleine sind & warte ab. Gebt beiden gleich viel Aufmerksamkeit und dann wird sich das geben.

yvnelnge
Fragesteller

Naja ich bin alleine, da ist es ziemlich schwer beiden die gleiche Aufmerksamkeit zugeben :/

vanessakatze  09.11.2022, 08:25
@yvnelnge

solltest du aber hinbekommen sonst entsteht eine Eifersucht.
beiden gleichzeitig Futter geben bspw.
aber Kater sind meistens nicht so schmusig wie Katzen von daher schau einfach wie es passt. Gebt euch aber Zeit das wird schon :)

Deine Katze riecht anders von der Narkose usw…

lass den beiden Zeit, das wird schon wieder

Das dauert ein paar Tage und dann wird wieder alles normal sein. Hab das auch gehabt, vor ein paar Monaten, bei meinen beiden Katern.

yvnelnge
Fragesteller

Ich hoffe es wirklich so sehr weil er faucht sie auch schon aus der Ferne an also sobald er sie sieht und knurrt richtig, und er haut ab und versteckt sich. Er knurrt ja sogar wenn ich ihn auf den Arm hoch nehme… Ich will ungern eine von beiden weggeben müssen 😭