Kater einfangen?

1 Antwort

Hallo Lisaidg,

ja, ich hab noch eine Idee! :-)

Kontaktiere den Tierschutz und suche dir einen versierten Tierschütze mit Einfangnetz. Die bekommen solche Katzen innerhalb weniger Sekunden eingefangen.

Das mit der Lebendfalle finde ich auch super!
Eventuell steht diese aber an der verkehrten Stelle? Dir da bitte auch vom Tierschutz Ratschläge einholen.

Deine Geschichte hat mich berührt und ich wünsche dir von Herzen, dass du ihn eingefangen bekommst.

Bitte dann gleich durch einen Tierarzt einen möglichen Chip auslesen lassen, denn du hast geschrieben, er sieht verwildert, aber gut genährt aus. Das lässt mich spekulieren, dass er 1.entweder eine Futterstelle für obdachlose Tiere besucht und dort regelmäßig Futter bekommt (dann dürfte er auch kastriert worden sein), oder von irgendwelche Nachbarn gefüttert wird, aber obdachlos ist.

Ich drücke euch fest die Daumen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Lisaidg
Fragesteller

Du bist ja toll danke dir wirklich♥️

ich hoffe auch das ich ihn bald wieder habe es war schrecklich ihn nach einem Jahr Ungewissheit zu sehen und dann ohne wieder fahren zu müssen. Ich werde auch in alle Briefkästen einen Zettel mit Bild, der Geschichte und meiner Nummer hinterlassen.
habe ihn nur leider gestern zuletzt gesehen. Und die Tierschützer kommen einfach um mir den einzufangen ?

DaLiLeoMishu  14.04.2024, 14:23
@Lisaidg

Also ich kenne mindestens eine Tierschützerin die sofort ihr Netz und eine Transportbox einpacken würde und zu dir käme. Denn die Sicherheit von Katzen geht ihr über alles.

Warst du schon an Streuner-Futterstellen? Ich denke, da wird er sich ebenfalls rumtreiben. Da findest du auch meist Tierschützer, oder Leute die die kennen.

Deine Idee mit den Flyer ist auch klasse! :-)

Und ja, ich kann mir wirklich, wirklich sehr gut vorstellen wie dein Herz blutet, du geweint hast vor Freude und Kummer ihn so zu sehen und es kaum aushalten kannst ihn zu sichern, mit ihm zum Tierarzt gehen zu können.

Deshalb ist eben Unterstützung durch versierte Tierschutzleute wichtig.
Eventuell erreichst du jemandem beim Tierheim der dir ebenfalls weiterhelfen kann.

Lisaidg
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Du bist ein Schatz danke dir. Ich werd morgen überall anrufen und heute einfach weiter hoffen und rufen und suchen und und und. Danke danke danke

DaLiLeoMishu  14.04.2024, 14:27
@Lisaidg

Bei Wildkatzen - die extrem scheu sind - markiert man die Baumstämme an denen man Proben nehmen will, mit Baldrian. Davon fühlen sich die Katzen angezogen und reiben sich dann daran. Eventuell eine Idee?

Lisaidg
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Nein die beiden also eher gesagt alle drei sind ein Kopf und ein Arsch 😅🥲 gemeinsame Spaziergänge waren täglich mehrmals Tagesordnung. Zu Hause wird aus einem Napf gegessen und auf keinen Fall einzeln geschlafen. Beste Freunde also… so viele Gründe warum ich weiß das er niemals freiwillig nicht wieder gekommen ist.
jetzt ist er 4 als er verschwand war er also 3. Kastriert ist er auch. Eigentlich war er auch immer wie ein Hund. Sitz, Platz und Pfote hatte er auch drauf😁 Und nach Hause kam er immer. Auch nach dem Umzug war das kein Problem. Deshalb muss etwas vorgefallen sein. Hätte die Frage schon lange löschen können aber muss man ja tausend Sachen für machen😅 hab mich mit dem Thema befasst Hunde und Katzen verstehen und und und.

DaLiLeoMishu  14.04.2024, 14:42
@Lisaidg

Das liest sich tatsächlich so an, als sei da was Schlimmes vorgefallen. Herrje welch Dramatik und Herzschmerz! Umso mehr kann ich deine Freude und Ungeduld verstehen.

Du kannst Fragen auch anonymisieren lassen. Da schreibst du einfach eine Mail ans Team mit Bitte um Anonymisierung dieser FS (Link beifügen) und ohne Murren wird diese Frage dann auf eine Account namens "verreisterNutzer" verschoben und ist nicht mehr in deinem Profil. Es ist dann nicht mehr deine Frage.

Ich fiebere echt total mit dir mit und drücke alles was ich habe, damit er wieder bei euch leben darf. Bitte halte mich gerne auf dem Laufenden, hier in Kommentaren.

Lisaidg
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Danke dir wirklich vom Herzen. Ich sag Bescheid. ♥️♥️♥️

Lisaidg
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

ICH HABE IHN. Ich hatte so ein ganz blödes Bauchgefühl und bin mal schnell die 2 Kilometer entlang gelaufen mit der Box. Ich sehe ihn schnappe ihn und ich habe ihn. Bin überglücklich nach einem Jahr

DaLiLeoMishu  15.04.2024, 00:22
@Lisaidg

WOW!!!! Ich freue mich wie Bolle für euch!!!

Wie gehts ihm? Wie fühlt er sich in der Wohnung? Wie gehts dir? Was erlebt ihr gerade miteinander?

Lisaidg
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Total verrückt alles, ich hab ihn mir geschnappt und ab in die Box. Habe ich mich von der Box weg bewegt ist er durchgedreht. Bin ich bei ihm geblieben war er ruhig. Wir haben den Abend zusammen im Bad verbracht da ich ihn noch nicht mit meiner anderen Katze und dem Hund zusammen tun wollte. Erstmal wird er morgen beim Tierarzt durchgecheckt. Naja ich also mit Decke und Kissen ins Bad gelegt, er direkt in die Dusche und sofort eingeschlafen wie als wäre er nur ein paar Tage weg gewesen. Alle zecken raus geholt und erstmal stundenlang gekrault. Jetzt schlafen wir noch ne Runde im Bad und morgen früh gehts ab zum Tierarzt. Ich halt dich auf dem laufenden…

DaLiLeoMishu  15.04.2024, 09:21
@Lisaidg

Ich arbeite im Tierschutz und du kannst dich nicht vorstellen, wie ich mich für deinen Kater freue, dass er wieder bei euch it, jetzt medizinisch versorgt wird und in Sicherheit. Ich kann deine Freude so nachempfinden. Ich freue mich mit euch. Kleiner Tipp: Macht mit ihm auch einen FIV-/FIP- und FelV-Test, damit ihr sicher sein könnt, dass er sich nichts eingefangen hat. Bis bald, DaLi