Kastriert?

6 Antworten

Schwer was zu erkennen. Warum hast du den Kater überhaupt unkastriert nach draußen gelassen? Kann gut sein, dass er von Tierschützern oder Privatleuten eingefangen und kastriert wurde. Geh am Besten mal mit ihm zum Tierarzt und lasse den auch nach einem Mikrochip suchen.

Auf dem Foto kann man nix sehen. Allerdings kann man Hoden aber sehr gut fühlen. Warum fasst du nicht mal hin? Nur weil er das nicht mag?

Warst du in den letzten 24 nicht wie empfohlen beim TA? Oder war der Repost?

Da erkennt man nichts geh zum TA. Mein Kater hat auch mega pralle Eier, der TA konnte aber direkt ertasten, dass sie "leer" sind.

Sehr schwer zu erkennen! Frag den Tierarzt! Verstehe nicht, wieso man einen unkastrierten Kater überhaupt raus lässt.... Finde das nicht sehr Verantwortungsvoll...

emmamarie269
Fragesteller

Der ist sterilisiert

verreisterNutzer  17.07.2021, 17:23
@emmamarie269

Kater und Katzen werden immer kastriert, d.h. die Keimdrüsen (Hoden und Eierstöcke) entfernt. Eine Sterilisation wäre nicht sinnvoll, da die Tiere weiterhin Hormone wie ein potentes Tier erzeugen und entsprechend rollig werden und stark markieren.

emmamarie269
Fragesteller
@maria38000

Weil bestimmte Leite immer meckern, wenn ein Kater nicht kastriert ist. Mürb wurde gesagt, dass er dann noch war weiterhin auf Katzen geht

Wieso fragst Du nicht den Tierarzt? Bild ist zu schlecht. Wo war der Kater denn, wenn Er weg war?

emmamarie269
Fragesteller

Draußen. Er ist Freigänger

Atinchen  17.07.2021, 12:30
@emmamarie269

Und warum sollte Er jetzt kastriert sein? Meinst Du, ein Nachbar hat Ihn zum Tierarzt gebracht?

HuskyYuki  17.07.2021, 12:36
@Atinchen

Manchmal werden „Straßenkatzen“ kastriert, damit sie keine weiteren Katzen zeugen

Atinchen  17.07.2021, 13:48
@HuskyYuki

Dann soll irgendein Anwohner den Kater geschnappt und zum Kastrieren zum Tierarzt gebracht haben, obwohl Er nicht geklärt hat, zu wem der Kater gehört? Wohl kaum.